Wer Fußball nicht ganz so ernst nimmt, wird sich über dieses Angebot womöglich freuen. Bei RTL geben zwei erfahrene TV-Entertainer ihren Senf zum ersten WM-Testspiel dazu.
Nach der abgesagten Verleihung des Deutschen Buchhandlungspreises fordert SPD-Bundesvize Midyatli Aufklärung. Sie sieht eine Serie „instinktloser und fehlgeleiteter Entscheidungen“.
Alexander Zverev kehrt in den Davis-Cup zurück. Deutschlands bester Tennisspieler gibt im Viertelfinale sein Comeback für die DTB-Auswahl. Für den Weltranglistendritten ist dies gar ein Debüt.
Karen Stehr aus Neuenfelde ist vom Nabu in Berlin mit dem Förderpreis „Gemeinsam Boden gut machen“ ausgezeichnet worden. Warum sie ein Vorbild bei der Umstellung auf Ökolandbau ist.
Im Winter hatten Menschen etliche Päckchen mit Kokain an den Stränden der Nordseeinseln entdeckt. Doch auch Monate später tauchen nach wie vor Drogenpakete auf.
Immer wieder wurden zuletzt Buckelwale vor der deutschen Ostsee-Küste gesehen. An der Nordsee wurden mehrfach tote Wale geborgen, unter anderem auf Sylt.
Immer wieder wurden zuletzt Buckelwale vor der deutschen Ostsee-Küste gesehen. An der Nordsee wurden mehrfach tote Wale geborgen, unter anderem auf Sylt.
Auf die beiden EM-Qualifikationsspiele zwischen Deutschland und Österreich hat man bei der SG Flensburg ein besonderes Auge. Denn dort spielen der SG-Trainer und der SG-Kapitän gegeneinander.
Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft erhält namhafte Verstärkung: In der WM-Qualifikation soll auch der Sohn von zwei Tennislegenden für das Team spielen.
Leroy Sané ist wieder da. Der Bayern-Profi wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach der verletzungsbedingten Absage von Deniz Undav nachnominiert. Nutzt der Bayern-Profi seine Chance?
Die Heim-EM war für das DFB-Team ein Erfolg - zumindest bis zum Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Spanien. Beide Teams machen im Ranking des Weltverbandes einen Sprung nach vorn.
Die UEFA bewirbt das Turnier als nachhaltigste EM der Geschichte aus. Die türkische Nationalelf reist nun aus Hannover nach Hamburg - mit dem Flieger. Umweltschützer kritisieren das scharf.
Dass hinter einem Schuss von Niclas Füllkrug ordentlich Power steckt, haben beim EM-Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft bereits die Schotten feststellen müssen. Aber nicht nur diese - einen Bremerhavener schoss er in die Notaufnahme.
Millionen Menschen freuen sich auf die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspiele. Aber auch Markenpiraten und andere Betrüger hoffen auf ordentlich Reibach. Die EU warnt vor den krassen Folgen.
Wie im Champions-League-Finale darf auch bei der EM nicht gemeckert werden. Sonst gibt es schnell Gelbe Karten. Julian Nagelsmann findet den Ansatz richtig, hat aber eine konkrete Sorge.
Bundesweit sind Verkehrsbetriebe von massiven Betrugsversuchen mit dem Deutschlandtícket betroffen. Es sollen bereits Schäden in Millionenhöhe entstanden sein. Sind auch Bus- und Bahnfahrer aus Bremerhaven und dem Cuxland betroffen?
Bei der Fußball-Europameisterschaft geht es für die DFB-Kicker vor allem um den Gewinn des Siegerpokals. Aber sie können beim Heimturnier auch viel Geld verdienen - ebenso wie der Verband.
Die Fußball-Nachbarschaft mit den Niederlanden gehört zu den besonderen Beziehungen der Nationalmannschaft. Auch beim nächsten Duell geht es um Prestige.
Im Januar will Deutschland das nächste Wintermärchen im eigenen Land schreiben: Das müsst ihr zur Handball-EM in Deutschland wissen - von Rekorden, Favoriten und TV-Übertragungen
Es grenzt an ein Wunder: Der Cuxhavener Frank Vaorin stürzt im Garten aus vier Metern Höhe und wird von der Metallstange durchbohrt. Die behandelnden Ärzte in Bremen haben so einen Fall noch nie erlebt.
Der steile Aufstieg des ehemaligen Drochterser ist jäh gestoppt. Beim FC Augsburg erhielt der Bundesliga-Novize seine große Chance, nutzen kann er sie nun nicht mehr. Die Reaktionen zur Entlassung.
Es geht los: Für den Wiederaufbau der Bornplatzsynagoge im Hamburger Grindelviertel beginnen die ersten Arbeiten auf dem Joseph-Carlebach-Platz. Von Montag an suchen Archäologen im Boden nach Überresten des von den Nazis angezündeten Gotteshauses.
Sieben Punkte holte Werder seit der bitteren Heimniederlage gegen Augsburg. Mit Platz fünf sind die Bremer mehr als im Soll. Eine Party auf dem Freimarkt wird es aber nicht geben. Aus guten Gründen.
Das Trommeln wird lauter, noch einmal - trotz aller gegenwärtiger Sorgen - ein Sommermächen in Deutschland? Welche Botschaften entsendet werden sollen.