Ein Eurojackpot-Knacker kommt aus dem Kreis Harburg

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Einer der drei deutschen Eurojackpot-Gewinner kommt aus dem niedersächsischen Landkreis Harburg. Das teilte ein Sprecher von Lotto Niedersachsen am Samstag mit. Der Glückspilz gewann - wie auch zwei Menschen aus Hessen und Berlin - 18 Millionen Euro.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Sprecher sagte, es sei am Samstagvormittag noch nicht klar gewesen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handle. Der Gewinn gehöre zu den fünf größten Lottogewinnen in Niedersachsen. "Das ist schon eine Hausnummer", so der Sprecher. Der Rekord liege bei mehr als 20 Millionen Euro.
Der riesige Eurojackpot von 90 Millionen Euro war am Freitagabend geknackt worden. Neben den drei Deutschen gehören auch zwei Lottospieler aus Dänemark und den Niederlanden zu den Gewinnern. Alle fünf bekommen je 18 Millionen Euro.
In Helsinki waren die Gewinnzahlen 7, 14, 23, 27, 35 und die zusätzlichen Zahlen 3 und 5 gezogen worden. Der Topf war auf die Summe von 90 Millionen Euro angewachsen, weil er zehn Ziehungen in Serie nicht geknackt worden war. (dpa)