Ein Paradies für Eisenbahnfreunde
Am morgigen Dienstag, 3. Oktober, treffen sich in der Festhalle in Buxtehude all die Menschen, die seit Jahrzehnten ihr Erspartes gerne in Halb-Null anlegen. Das ist die am meisten verbreitete Spurgröße unter Modellbahnern.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wobei sich das Angebot bei der Börse in Buxtehude bei den Modellbahnen aber nicht auf diese Spurbreite, bestimmte Fabrikate oder Hersteller beschränken wird. Durch die Vielzahl der Aussteller wird eine Mischung erreicht. Angefangen mit der kleinsten
elektrischen Serieneisenbahn der Welt, der Märklin mini-club, über die Spur HO, in der das größte Angebot bei der Börse vorzufinden sein wird, bis zur LGB Spur wird viel angeboten. Von 11 bis 17 Uhr werden 30 private Anbieter auf über 150 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jeden Alters zum Kauf und Tausch anbieten. Wer fündig wird, kann seine Neuanschaffungen auf einer Teststrecke überprüfen. Wer nicht gleich kaufen möchte, kann versuchen, ein Sammlerstück im Tausch zu bekommen. Der Eintritt für Kinder bis 10 Jahre ist frei, und für alle anderen beträgt er 4 Euro.
www.spielzeugbörsen.com