Zähl Pixel
Krautsand

Eine Doppel-Spitze führt die Hatecke-Werft

Mandus Witt ist neuer Geschäftsführer der Hatecke-Werft. Foto: Hatecke

Mandus Witt ist neuer Geschäftsführer der Hatecke-Werft. Foto: Hatecke

Die Hatecke-Gruppe hat die Geschäftsführung verstärkt: Mandus Witt ist jetzt neben Peter Hatecke für die Geschicke der Hatecke GmbH zuständig. Der 35-jährige Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsjurist bringt seine achtjährige Beratungserfahrung in das Familienunternehmen ein.

Montag, 18.04.2022, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zuletzt war Mandus Witt als Senior Manager für die Beratungsgesellschaft FTI-Andersch tätig. Sein Fokus lag in dieser Zeit auf der Schaffung und Optimierung kaufmännischer Strukturen und Prozesse mit dem Schwerpunkt auf Anlagenbau und Projektgeschäft.

„Ich freue mich, das Management-Team und die Mitarbeiter der Hatecke-Gruppe von nun an als Geschäftsführer unterstützen zu dürfen“, sagt Witt. Für ihn sei das Unternehmen auf Krautsand ein Vorbild für die Verbindung von Bodenständigkeit und Innovationskraft.

„Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, Rahmenbedingungen zu schaffen, um ein weiterhin profitables, nachhaltiges Wachstum sicherzustellen und junge Talente für unser Geschäft zu begeistern.“

50 Millionen Euro Umsatz jährlich

„Wir freuen uns, mit Mandus Witt eine erfahrene Führungskraft gewonnen zu haben, die zugleich mit unserer Region verbunden ist und über eine fundierte, kaufmännische Ausbildung verfügt“, sagt Peter Hatecke. Die Ergänzung des Managements um die kaufmännische Expertise sei ein wesentlicher Schritt für den erfolgreichen Generationenwechsel und schaffe Kapazitäten für strategisches Wachstum und Innovation innerhalb der Unternehmensgruppe. Mandus Witt kennt die Region. Er ist in Stade-Abbenfleth aufgewachsen.

Die Hatecke-Gruppe in Drochtersen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rettungsbooten und Davit-Systemen, beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und realisiert jährlich rund 50 Millionen Euro Umsatz. Alle Produkte werden ausschließlich am deutschen Standort auf Krautsand hergestellt.

Unter dem Management von Peter Hatecke hat sich das Unternehmen zu einem der Hauptanbieter für Rettungsbootsysteme in der Frachtschifffahrt und für Rettungs- und Tenderboote im Kreuzfahrtsektor entwickelt.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Themen

Weitere Artikel