Drochtersen. Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Drochtersen, lädt ein zur Infoveranstaltung am Freitag, 2. Februar, 15 Uhr, im Herbert-Giese-Haus in Drochtersen; Einlass ist ab 14.30 Uhr. Die Sterbeamme und Heilpraktikerin Britta Buttgewitz erzählt Neuigkeiten und gibt Tipps. Danach findet wie immer ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. (sal)
Weitere Artikel
T Vier Tage Gruselgarantie: So entsteht im Horrorhaus Drochtersen das Grauen
Das Horrorhaus Drochtersen wird dieses Jahr erstmals an vier Tagen öffnen, los geht es am 25. Oktober. Ganz neu: An einem Extrem-Grusel-Tag sind nur Erwachsene zugelassen.
T Wie eine Kanone den Strand auf Krautsand wieder herstellt
Die Strandaufspülung auf Krautsand ist gestartet. Bis Ende Oktober wird die Sandkanone den Strand wachsen lassen und den Schlick unter 600.000 Kubikmetern Sand begraben.
T Völlig verschlickt: Naturschützer könnten den Dornbuscher Hafen retten
Wegen der extremen Verschlickung fürchtet die Hafengemeinschaft Dornbusch das Aus für den Hafen. Hoffnungen ruhen auf dem Naturschutz-Großprojekt des WWF.
T Syrischer Zahnarzt braucht vier Jahre für Neuanfang in Drochtersen
Vor gut einem Jahr hat der Syrer Wesam Breik eine Zahnarztpraxis in Drochtersen übernommen. Der Weg dahin war beschwerlich. Jetzt ist er angekommen. Zur Freude der Patienten.
T L111: Wichtigste Pendlerstrecke durch Kehdingen wird saniert – Bürger in Sorge
Kehdingens Hauptverkehrsader, die L111, soll in Assel saniert werden. Die Planungen bergen Konfliktpotenzial - vor allem Radfahrer haben Angst.
T Wie die ursprüngliche Wildnis ins Aschhorner Moor zurückkehrt
Früher wurde im Aschhorner Moor Torf abgebaut, jetzt holt sich die Natur das Gebiet nach und nach zurück. Und das Projekt ist einen entscheidenden Schritt weitergekommen.
T Der Schiffsmotor brummt - aber die Emmi kann nicht mehr fahren
Die 1909 erbaute MS Emmi ist Assels Vorzeige-Traditionsschiff. Doch seit einem Jahr kann sie nicht mehr raus aus dem Hafen. Doch jetzt gibt es Hoffnung.
T Deichschutz: Warum Schäfer Reuscher Krautsand schon wieder verlässt
Nach gerade einmal zwei Jahren wird Schäfer Daniel Reuscher Krautsand und Asselersand verlassen. Dass der junge Schäfer seine Herde abzieht, hat verschiedene Gründe.