Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

Erste Absagen schon zum Saisonstart – Sechs Tore in hitziger Partie

Trainer Nils Zielesniak und Toptorjäger Tim Hinrichs wollen den Titel mit dem TSV Wiepenkathen.

Trainer Nils Zielesniak und Toptorjäger Tim Hinrichs wollen den Titel mit dem TSV Wiepenkathen.

Zum Start in die Fußball-Kreisliga fielen am Freitag zwei von drei Spielen wegen der schlechten Platzverhältnisse aus. Dort, wo gespielt wurde, fielen sechs Tore. Neun Gelbe und eine Rote Karte gab es obendrauf.

Samstag, 05.08.2023, 05:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf III machte es dem selbsternannten Titelaspiranten TSV Wiepenkathen schwer - musste sich aber mit 2:4 (2:1) geschlagen geben. Nach wenigen Sekunden gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Es hagelt gelbe Karten

Die Gäste waren geschockt und mussten sogar den zweiten Treffer hinnehmen. „Die Premieren-Nervosität steckte uns in den Knochen. A/O hat aber auch intensiv alle Räume zugelaufen“, sagte TSV-Trainer Nils Zielesniak: „Erst nach der Pause haben wir unser wahres Gesicht gezeigt und Klasse bewiesen gegen einen sehr starken Gegner.“

Lobende Worte für Tom-Luka Stelling, der aber lieber zumindest einen Punkt mitgenommen hätte: „Wir haben ein überzeugendes Spiel hingelegt und gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist“, sagte der A/O-Coach nach der phasenweise hitzigen Partie mit neun Gelben Karten und einmal Rot für Kevin Speer (A/O, 89. Minute).

Tore: 1:0 (1.) Kolberg), 2:0 (9.) Meyer, 2:1 (39.); 2:2 (50., HE) Hinrichs, 2:3 (78.) König, 2:4 (84.) Hinrichs.

Weitere Themen

Weitere Artikel