Zähl Pixel
Attrappe im Wasser

Falscher Alligator sorgt für Aufsehen an Berliner Teich

Von weitem wirkte die Attrappe täuschend echt.

Von weitem wirkte die Attrappe täuschend echt. Foto: -/Polizei Berlin/dpa

Alligatoren sind etwa in den USA zu Hause. Und auch in einem Teich in Berlin? Danach sieht es am Freitag zunächst aus. Doch das Technische Hilfswerk gibt bald Entwarnung.

Von dpa Samstag, 14.06.2025, 14:05 Uhr

Berlin. Wegen eines vermeintlichen Alligators sind Polizisten zu einem Teich in Berlin-Weißensee gerufen worden. Als die verwunderten Beamten am Freitag am Kreuzpfuhl eintrafen, stellte sich das Raubtier jedoch schnell als ungefährlich heraus. Im Wasser schwamm nur eine täuschend echte Attrappe, wie die Polizei mitteilte. Es hätte sich „wohl jemand einen Scherz erlaubt“, schrieben die Sicherheitskräfte auf Facebook. Das Technische Hilfswerk barg die Attrappe aus dem Wasser. Über 200 Menschen beobachteten nach Polizeiangaben den „Alligator“ im Wasser.

Der natürliche Lebensraum von Alligatoren liegt unter anderem im Südosten der USA.

Der natürliche Lebensraum von Alligatoren liegt unter anderem im Südosten der USA. Foto: -/Polizei Berlin/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Rückruf: Camembert kann krank machen

Ein Camembert aus Frankreich wird zurückgerufen: Unerwünschte Bakterien können Magen-Darmstörungen und andere gesundheitliche Probleme verursachen. Welche Chargen betroffen sind.

Der Wal-Flüsterer vom Ostseestrand

Mit schwerem Gerät versuchen Helfer den vor Timmendorfer Strand festsitzenden Buckelwal zu befreien. Mittendrin Robert Marc Lehmann. Er sagt, das Tier sei motiviert. Aber Lehmann bremst die Erwartung.

33 Tote aus Massengrab in Westkenia exhumiert

Der Fall gibt Kenias Ermittlern Rätsel auf: Leichenteile in Jutesäcken im Massengrab auf einem Friedhof im Westen des Landes. Eine Exhumierung wurde angeordnet, doch die Hintergründe sind noch unklar.