Hammah. Wer mit einem Stand bei einem privaten Flohmarkt am Wiesengrund in Hammah am Sonntag, 28. Juli, 9 bis 15 Uhr, dabei sein will, kann sich bei Cornelia Lütje melden. Die Standgebühr auf Spendenbasis ist für wohltätige Zwecke bestimmt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Anmeldung unter 0171/1863322. (sal)
Weitere Artikel
T Tradition gerettet: Schipperball bleibt mit Kohl und Köm in Gräpel
Der Schifferverein Gräpel musste nach der Schließung des Vereinslokals neu planen. Das hat geklappt. Gefeiert wird der Schipperball mit Kohl, Köm und Kapelle.
T Oldendorf und die Stromspeicher: Warum der Standort so gefragt ist
Oldendorf ist begehrt. Denn Oldendorf hat ein Umspannwerk - und direkt daneben das Gewerbegebiet. Ideal, um große Batteriespeicher zu bauen. Ein Projekt ist schon sehr konkret.
T Mitmachfest für die Demokratie: Oldendorf ist im Mai dabei
Die Gemeinde Oldendorf dankt für Engagement. Einer der Geehrten beweist seit Jahrzehnten Fitness und Fair Play. Und ein anderer setzt auf die Feuerwehrleute von morgen.
T Himmelpfortens Müllproblem: Jetzt gibt es neue Lösungsvorschläge
Farbeimer, Restmüllsäcke oder Sperrmüll: Illegaler Wildmüll ist ein Problem in Himmelpforten. Damit sich etwas ändert, will die Gemeinde Neues ausprobieren.
T Von Sandabbau bis Baugebiete: Die Kritik der Dörfer an der Raumordnung
Von Engelschoff bis Kranenburg haben die Gemeinderäte sich das neue Raumordnungsprogramm des Landkreises und damit ein Stück Zukunftsplanung angeschaut. Ihnen ist einiges aufgefallen.
T Holger Falcke im lockeren Endspurt: „Ich bin fein mit der Entscheidung“
Holger Falcke tritt nicht noch mal als Samtgemeindebürgermeister in Oldendorf-Himmelpforten an. Und nun? Vor dieser Frage stand die Politik und steht auch Falcke. Beide haben Antworten.
T B73-Sanierung in Düdenbüttel und Himmelpforten: Das ist geplant
In Düdenbüttel wird an der B73 noch gebaut, Himmelpforten soll folgen und auch in Oldendorf wird wieder an zentraler Stelle die Straße saniert. Das steht 2026 an.
T Sternenkinder: Vom kleinen Gräpel aus wird großer Trost verschickt
Wenn ein Kind vorzeitig zur Welt kommt, wird aus größter Freude tiefster Schmerz. Ein Verein in Gräpel verhilft trauernden Eltern von Sternenkindern zu einem würdevollen Abschied.