Horneburg
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Nur für kurze Zeit
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
T Ohne sie bricht alles zusammen: Ein Blick auf die Horneburger Kulissenbauer
Um ein Theaterstück zu stemmen, braucht es viele helfende Hände. In Horneburg sorgt ein Duo dafür, dass die Bühne schick aussieht. Ein Blick in die Werkstatt der Pannkoken.
T Nasse Jackenberge: Das bemängeln Eltern an der Horneburger Grundschule
Auf dem Schulweg laufen Horneburger Kinder durch Regen und Schnee. Doch der Grundschule fehlen Garderoben. Die Folge sind nasse Kleiderberge. Jetzt will die Verwaltung reagieren.
T Alle für Willenbockel: So begründen Horneburgs Parteien ihre Entscheidung
2021 trat Knut Willenbockel ohne Gegenkandidaten bei der Samtgemeindebürgermeisterwahl in Horneburg an. Das könnte sich 2026 wiederholen. Alle Parteien sind für ihn - aus unterschiedlichen Gründen.
T Kein eigenes Auto, um zum Arzt zu kommen? Dieses Projekt hilft Horneburgern
Wer durch Krankheit oder Alter kein Auto mehr fahren kann, kommt nur beschwerlich zu Arztterminen. Um diese Lücke zu schließen, will Horneburg jetzt mit dem DRK zusammenarbeiten.
A26: Anschlussstelle Horneburg wochenlang gesperrt
Horneburg ohne A26-Anschluss: Ab heute ist die Zufahrt wochenlang dicht. Kurz vor der Sperrung kam es zu Staus auf der B73. Alle wichtigen Infos für Pendler.
T Weil der Vermieter nicht zahlt: Kiras Familie ohne Gas und bald auch ohne Wasser
Für die behinderte Kira aus Dollern ging es gesundheitlich zuletzt wieder bergauf. Weil der Vermieter nicht zahlt, wird die Familie jedoch ihr Zuhause aufgeben müssen.
T Caterer gekündigt: Horneburger Eltern kritisieren Schulessen scharf
Wer seine Kinder in den Ganztag gibt, vertraut auf gesundes Schulessen. Doch zuletzt häuften sich Beschwerden in Horneburg, viele Eltern meldeten ihre Kinder ab. So reagiert die Verwaltung.
A26-Bauarbeiten: Anschlussstelle Horneburg wird wochenlang gesperrt
Horneburger Autofahrer brauchen jetzt starke Nerven: Ihre Verbindung zur A26 wird für mehr als drei Wochen gekappt. Was Pendler wissen müssen.