Freiburger Ortsverband des Sozialverbandes hat sich aufgelöst

Jörg Petersen, Vorsitzender des Fördervereins Historischer Kornspeicher Freiburg. Foto: Frank
Der Freiburger Ortsverband des Sozialverbandes (SoVD) hat sich aufgelöst und sich dem Nachbarverband in Oederquart angeschlossen. Das teilte der bisherige Vorsitzende Jörg Petersen mit. Es habe sich kein neuer arbeitsfähiger Vorstand bilden können.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Ich als erster Vorsitzender war nur bereit, weiterhin den Ortsverband zu leiten, wenn es gelungen wäre, einen kompletten Vorstand zu bilden“, erklärt Jörg Petersen. Das sei nicht der Fall gewesen und so habe er „als wohl der dienstälteste Vorsitzende im Kreis Stade“ nach 30 Jahren den Ortsverband während der Jahreshauptversammlung auflösen müssen.
Die bisherigen Mitglieder werden aber weiter gut betreut. Die Anwesenden sprachen sich einstimmig für einen Anschluss an den Ortsverband Oederquart aus, zu dem es schon seit einigen Jahren gute nachbarschaftliche Kontakte gibt. Wer gerne in einem anderen Ortsverband mitarbeiten oder geführt werden möchte, kann sich wegen einer Ummeldung an das SoVD Büro des Kreisverbandes in Stade wenden. Ansprechpartner vor Ort für die Gemeinden Balje, Krummendeich und Freiburg ist jetzt der Vorsitzende des Oederquarter Ortsverbandes, Harald Breitmoser. Er ist zu erreichen unter der E-Mail-Adresse SoVD-Breitmoser@outlook.de oder unter 0 47 79 / 84 68.