Zähl Pixel
Prozess

Geeste-Tote Tamara T.: Nach dem Sex greift der Täter zum Stoffgürtel

In der Nähe der Geeste wurde die Leiche von Tamara T. gefunden.

In der Nähe der Geeste wurde die Leiche von Tamara T. gefunden.

Nicht nur der Mord an Ekaterina B. erschütterte im Jahr 2022 viele Menschen in Bremerhaven und umzu. Auch der Leichenfund an der Geeste ließ viele Leute fassungslos zurück. Jetzt wurden grausame Details zu diesem Fall bekannt.

Montag, 03.04.2023, 12:30 Uhr

Vor dem Landgericht Bremen beginnt am 28. April der Prozess gegen einen 33 Jahre alten Bremerhavener. Der Mann soll im August 2022 die Kührstedterin Tamara T. getötet haben.

Ein Spaziergänger fand die sterblichen Überreste der Frau am Ufer der Geeste - nahe der Grimsbystraße. Die Leichenteile befanden sich in zwei Plastiksäcken.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen, nachdem sie eine Sonderkommission eingerichtet und die Bevölkerung mit einer Plakataktion um Mithilfe gebeten hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen Totschlag vor.

In einer Wohnung am Freigebiet kam es zur Tat

In der Prozessankündigung des Landgerichts wurden nun grausame Details der Tat veröffentlicht. So soll der Mann in seiner Wohnung am Freigebiet mit dem späteren Opfer einvernehmlichen Sex gehabt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen vor, die Frau im Anschluss mit einem Stoffgürtel erstickt zu haben.

Gruselig: Nach der Tat packte der Mann die unbekleidete Frau kopfüber in einen Farbeimer. Dann machte der 33-Jährige ein Foto vom Leichnam und verschickte dieses.

Die Leiche wird gesäubert

Später säuberte der mutmaßliche Täter den Leichnam, um keine Spuren zu hinterlassen. Danach packte er den Körper in zwei Plastiksäcke. Die brachte er zum Geesteufer.

Weitere Artikel

T Auf der L132 bei Zeven wurden zwei Leben zerstört

Ein völlig zerstörter 265-PS-Audi, geschockte Ersthelfer und ein Todesopfer: So liest sich das Ende einer wilden Fahrt im Sommer 2024. Vor Gericht wird die Tragödie aufgearbeitet - samt Urteil gegen den Fahrer.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.