Gemeinde Dollern eröffnet zweiten Kindergarten
Die neue DRK-Kindertagesstätte „Kleine Kraniche“ im Neubaugebiet „Südlich Nedderbrook“ in Dollern ist fertig. Im Vorgarten liegt bereits Rasen, Spielgeräte warten hinterm Haus darauf, von Kleinkindern genutzt zu werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dezember, wird der Zwei-Gruppen-Kindergarten am Kranichweg in einer Feierstunde offiziell eingeweiht und eröffnet. Am Montag, 3. Dezember, wird dann der Betrieb aufgenommen. Zwei Krippengruppen mit insgesamt 30 Kindern werden das Gebäude mit einer Gesamtfläche von 410 Quadratmetern und die Außenanlagen zum Spielen, Toben und Lernen nutzen können. Eine Krippengruppe des bestehenden Kindergartens am Ende der Straße Auf dem Reller zieht in die neuen Räume um, 15 Kinder können neu aufgenommen werden.
Leiterin Stephanie Kinzel, die bisher als Stellvertreterin in der DRK-Kindertagesstätte „Ratz und Rübe“ arbeitete, freut sich auf die neuen Aufgaben und die Arbeit mit den Kindern und Eltern in der neu gestalteten Kindertagesstätte und auf das neue Team. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, lobt auch Bürgermeister Wilfried Ehlers den vom Architekten Heinrich Wiebusch gestalteten, etwa 800.000 Euro teuren Neubau im Wohngebiet zwischen dem Issendorfer Weg und Rüstjer Weg. Träger ist die Gemeinde Dollern.
Derzeit sind im neuen Kindergarten noch fünf Krippenplätze frei, sie können ab Januar 2019 belegt werden. Wer für sein Kind noch einen Platz sucht, kann sich im Kindergarten bei der Kita-Leiterin Stephanie Kinzel per Mail unter s.kinzel@kv-stade.drk.de melden.