Christkindmarkt
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Beste Preis-Leistung
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
T Hammah und der Senegal: Ein festes Band der Hilfe und Freundschaft
Seit 20 Jahren gibt es einen besonderen Draht aus der norddeutschen Tiefebene in die westafrikanische Savanne. Warum Hammah ein festes Band mit dem Senegal verbindet.
T Trotz Klage-Rückzug: A20-Gegner schließen juristische Schritte nicht aus
Weil sie keine Aussicht auf Erfolg hatte, haben die Initiativen gegen die A20 ihre Klage gegen den Abschnitt 1 zurückgenommen. Trotzdem finden sie kritische Worte.
T Veteran mit Charme und Blaulicht: Festtag für Helmut und seine Freunde
Auf Helmut ist Verlass. Auch deshalb lieben ihn die Oldtimer-Freunde in Himmelpforten - und feiern ihren 75 Jahre alten, rot lackierten Blaulicht-Kumpel auf besondere Art.
T Einer für alle: Politik nominiert Matthias Reichert als Falcke-Nachfolger
Er ist jung, wohnt in Himmelpforten, ist bestens im Landkreis Stade vernetzt und soll Nachfolger von Holger Falcke im Rathaus Himmelpforten werden: Matthias Reichert.
T Himmelpfortens Dorf-Sheriff geht – Nachfolger steht fest
Er war Schutzmann und Kummerkasten: Ralf Bartsch geht als Leiter der Polizeistation Himmelpforten in Ruhestand. Ihn und seinen Nachfolger verbindet viel.
T Neubau mit viel Licht und Platz: So wird Himmelpfortens Grundschule aussehen
Auf dem Pausenhof der Grundschule Himmelpforten rücken im Winter die Baufahrzeuge an. Im Sommer 2026 soll der neue Trakt mit Klassenräumen und Mensa fertig sein. Was ist geplant?
T 30 km/h? Oldendorfs Straße Timmerlade ist eine Tempo-Ausnahme
Tempo 30 gilt in Oldendorf auf allen Nebenstraßen, außer auf der Timmerlade. Warum die Drosselung politisch nicht gewollt ist.
T Imposante Luthereiche in Heinbockel ist schwer geschädigt
Die Luthereiche in Heinbockels Dorfmitte ist ein beeindruckender Baum. Aber sie braucht Hilfe. Wenn sie überhaupt gerettet werden kann, kostet das die Gemeinde Geld.