Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostersonntag in Oldendorf und Kranenburg
Die Kirchengemeinde St. Martin Oldendorf und die Michaelskapellengemeinde Kranenburg laden zu Gottesdiensten zum Ende der Passionszeit und rund um Ostern ein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Oldendorf/Kranenburg. Ein Feierabendmahl wird am Gründonnerstag, 28. März, um 19 Uhr, in der St.-Martin-Kirche in Oldendorf gefeiert, bei dem alle Teilnehmer um einen großen festlich geschmückten Tisch versammelt sind. Wer möchte, kann eine Speise mitbringen; Infos gibt es bei Pastorin Stephanie Müller.
Am Karfreitag, 29. März, findet um 15 Uhr eine „Musikalische Andacht zur Todesstunde Jesus“ in der St.-Martin-Kirche in Oldendorf statt. Die Passionsgeschichte wird umrahmt von klassischer Musik des Trios Intermezzo.
Am Ostersonntag, 31. März, erleben die Gottesdienstbesucher in der St.-Martin-Kirche in Oldendorf im Osterfrühgottesdienst mit dem Motto um 5 Uhr morgens den Wechsel „Vom Dunkel ins Licht“. Eine besondere Liturgie lässt diesen Wechsel auch in Worten und Tönen erfahren. Taufen sind in diesem Gottesdienst möglich. Achtung: An diesem Sonntag erfolgt der Wechsel von der Winterzeit zur Sommerzeit.
In der Kapelle in Kranenburg ist am Ostersonntag, 31. März, um 10 Uhr ein Ostergottesdienst mit dem Motto „Vom Kreuz zum Leben“ geplant. Taufen sind hier ebenfalls möglich. (sal)