Steigende Temperaturen, extreme Niederschläge, sinkender Grundwasserspiegel - der Klimawandel wirkt sich auf die Landwirtschaft aus. Was Landwirte dagegen tun.
Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Kreisel am Rande des Gewerbegebiets in Apensen ist saniert und wird wieder freigegeben. Dennoch bleibt das Fahren durch Apensen eine Geduldsprobe.
Lange Zeit ist an neuralgischen Punkten in Apensen und Beckdorf nichts passiert - nun wird gleichzeitig an etlichen Stellen gebuddelt. Und weitere Baustellen kommen noch dazu.
Ein tödlicher Unfall zeigte die Notwendigkeit eines Radweges zwischen Apensen und Grundoldendorf. Wie die Bauarbeiten geplant sind und womit Anlieger rechnen müssen.
Seit Jahrzehnten gibt es den Wunsch nach einem Fuß- und Radweg zwischen Nottensdorf und Apensen. Nun soll die letzte Lücke der Verbindung geschlossen werden. Das ist der Stand.
Der aufgedeckte Betrug um den Handel mit CO2-Zertifikaten in China gefährdet die Biogas-Branche. Sven Plorin, Geschäftsführer der größten Anlage im Landkreis Stade, erklärt, warum vielen Betreibern das Aus droht.
Ob Horneburger Pfannkuchen oder Ingrid Marie: Henri Müller hat es auf alte Apfelsorten auf Streuobstwiesen abgesehen. Der Lebensmitteltechniker macht daraus süffigen Apfelschaumwein. Die noch junge Geschichte eines Start-ups.
Bei einem Unfall zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf hat sich ein junger Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Dabei wurde der Beckdorfer leicht verletzt.