HSV-Linksverteidiger Katterbach fällt nach Kreuzbandriss monatelang aus

Noah Katterbach wird dem Hamburger SV nach seinem Kreuzbandriss lange fehlen. Foto: Uwe Anspach/dpa
HSV-Profi Noah Katterbach hat sich im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Er wird dem Hamburger SV im Duell gegen Magdeburg fehlen. Der FC St. Pauli empfängt Arminia Bielefeld.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der 22-Jährige habe sich am Donnerstag "nach einer unglücklichen Verdrehung des Knieapparats" verletzt, teilte der Verein mit. Die genaue Diagnose erfolgte am Freitag.
Der U21-Nationalspieler wurde in der Winterpause vom Bundesligisten 1. FC Köln bis zum Saisonende ausgeliehen und erwies sich als Verstärkung. Er kam bislang auf elf Einsätze für den HSV. Der Linksverteidiger hat mehrfach betont, er wolle gern auch über die Saison hinaus in Hamburg bleiben.
HSV will Derby-Schwung nach Magdeburg mitnehmen
Der Hamburger SV trifft am Sonnabend im Auswärtsspiel auf den 1. FC Magdeburg (13 Uhr/Sky) und will seine Ambitionen auf die direkten Aufstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga untermauern. Der aus Sicht von Trainer Tim Walter erzeugte "Schwung" aus dem knapp eine Woche zuvor gewonnenen Derby gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli soll der Mannschaft dabei helfen.
Die Hanseaten wollen die Hinrunden-Niederlage (2:3) gegen den Aufsteiger um Ex-HSV-Coach Christian Titz wiedergutmachen. Die zuletzt angeschlagenen offensiven Mittelfeldspieler Bakery Jatta und Jean-Luc Dompé werden dem Tabellendritten dafür voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Jonas Meffert fehlt wegen einer Gelbsperre.
St. Pauli ohne Eric Smith
Der FC St. Pauli empfängt am Samstag zeitgleich den abstiegsbedrohten Club Arminia Bielefeld. Für das Team von Trainer Fabian Hürzeler geht es um eine Reaktion nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Der zuvor in diesem Jahr in der Liga ausschließlich siegreiche Kiez-Club auf dem fünften Tabellenrang muss gegen die Ostwestfalen auf den Gelb-Gesperrten Abwehrspieler Eric Smith verzichten. (dpa)