Nahverkehr in Hamburg
T
Präsentierten das Günstig-Abo für Schüler: Schulsenator Ties Rabe (von links), HVV-Chefin Anna-Theresa Korbutt und Verkehrssenator Anjes Tjarks. Foto: BSB/Luisa Wellhausen
Hamburg macht das Bus- und Bahnfahren für seine Schüler deutlich billiger. Wer ein Jahresabo kauft, zahlt für die Nutzung des HVV künftig einen Monatspreis von 30 Euro, statt bisher 42,50 Euro. Die Differenz gleicht die Stadt mit Steuergeld aus.
