Zähl Pixel
Schauspielerin

Jutta Speidel erhebt „Fake“-Vorwürfe gegen Promi-Datingshow

Die Schauspielerin Jutta Speidel.

Die Schauspielerin Jutta Speidel. Foto: Felix Hörhager/dpa

An die große Liebe hat die 69-Jährige schon gar nicht gedacht. Doch was die Fernsehschauspielerin in der Kuppelshow beim Sender Vox erlebte, hinterlässt bittere Enttäuschung.

Von dpa Donnerstag, 07.03.2024, 06:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Schauspielerin Jutta Speidel (69) erhebt Vorwürfe gegen die Vox-Datingshow „First Dates“. „Das Ganze war ein Fake“, sagte sie der „Bild“-Zeitung. Sie hatte in der Ende Januar ausgestrahlten Promi-Ausgabe der Sendung mitgemacht, in der Singles Blind Dates in einem Restaurant von Koch Roland Trettl haben. „Ich war auf keiner Dating-Plattform – und er war ein Schauspieler“, sagte Speidel. Sie habe in der Sendung nur mitgemacht, um auf ihren Verein „Horizont“ aufmerksam zu machen, der sich für Mütter und Kinder ohne festen Wohnsitz und sozial benachteiligte Familien einsetzt. Das sei aber aus der Show herausgestrichen worden.

Der Sender Vox wies Speidels Vorwürfe zurück. „Bei „Promi First Dates“ treffen sich jeweils zwei Singles zu einem Blind Date. So war es auch bei Jutta Speidel und ihrem Date-Partner Franz“, sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage. „Dass dieser in der Vergangenheit - neben seinem eigentlichen Beruf als Beamter - auch mal als Laiendarsteller gearbeitet hat, hat mit seiner Teilnahme am Format nichts zu tun. Er hatte einfach Lust, eine Frau kennenzulernen. Und am Ende ist es bei „Promi First Dates“ wie im normalen Leben: Manchmal matcht es und manchmal nicht.“

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.