Zähl Pixel
Freizeitverein Dornbusch

Kai Schildt ist Nachfolger von Jörg Leidecker

Kai Schildt (SPD).

Kai Schildt (SPD).

Kai Schildt ist neuer Vorsitzender des „Fördervereins für Jugend- und Senioren Freizeit Dornbusch“. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. 

Von Katja Knappe Dienstag, 28.02.2023, 13:29 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Dornbuscher löst Jörg Leidecker ab, der den Verein seit 2007 führte und nach der Wahl zum Ehrenvorsitzenden gekürt wurde. Bürgermeister Mike Eckhoff und auch Schildt würdigten das Wirken Leideckers als vorbildliches Engagement. Auch sei mit seinem Namen der Bau des Mehrgenerationen-Hauses verbunden. „Er war das Zugpferd. Und solche Menschen brauchen wir“, stellte Eckhoff heraus und überreichte Urkunde und Gemeinde-Nadel.

Leidecker zeigte sich sichtlich berührt. Er bedankte sich bei den Dornbuschern, die beim Bau des MGH kräftig mitgeholfen haben. Dieses Gebäude fördere den Zusammenhalt in Dornbusch, sei Treffpunkt und Ort vieler Veranstaltungen. Denn Gastronomie gebe es ja seit Jahren nicht mehr. Deutlich wurde bei der Versammlung, dass es dem Verein finanziell gut geht, da viele Kehdinger das MGH für Familienfeiern buchen. Auch die Gemeinde beteiligt sich an den Unterhaltungskosten.

Der Förderverein, der rund 250 Mitglieder aufweist, organisiert auch viele Veranstaltungen - darunter Fahrradtouren und Frühschoppen. Er ist besonders stolz auf den kleinen Weihnachtmarkt, der stets gut besucht ist. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Johannes Schütt als 2. Vorsitzender und Anja Stadach als Schriftwartin.

Weitere Themen

Weitere Artikel