Neu Wulmstorf. Zu einem „Nachmittag der offenen Tür“ am Sonnabend, 9. März, 14 bis 17 Uhr, lädt die Johanniter-Kita Krümelkiste in Neu Wulmstorf ein. Der Kindergarten in der Theodor-Heuss-Straße 74a wurde 2020 eröffnet und hat 105 Kita-Plätze, aufgeteilt in zwei Krippen- und drei Elementargruppen. Weitere Infos: www.johanniter.de/harburg-kruemelkiste. (sal)
Weitere Artikel
T Nach Hetzjagd: Schafherde in Börde Lamstedt erneut von Wölfen attackiert
Ein erneuter Wolfsangriff erschüttert den Kreis Cuxhaven: Vier Schafe fallen den Raubtieren zum Opfer. Erst am Dienstag haben Wölfe 20 Schafe der Herde getötet. Der Schäfer fühlt sich machtlos.
T „Im Dorf herrscht Entsetzen“: Lamstedt in Sorge nach Wolf-Hetzjagd
Der Wolfsangriff mit 20 toten Schafen in der Börde Lamstedt (Kreis Cuxhaven) versetzt die ländliche Region in Aufruhr. Die Menschen im Dorf sorgen sich um die Sicherheit.
T Giftköder gefressen? Kristina Benemanns Hündin stirbt nach Spaziergang
Tödliches Drama nach einem Spaziergang im Hechthausener Waldgebiet: Kristina Benemann muss ihre geliebte Labrador-Hündin einschläfern lassen.
T Cannabis-Plantage nach Brand entdeckt: Polizei äußert sich
Das sagt die Polizei nach einem Feuer und dem Fund einer professionellen Drogen-Plantage mit hunderten Hanfpflanzen im Kreis Cuxhaven.
T Albino-Reh? Was Förster zu diesem überraschenden Anblick sagen
Im Schnee ist es gut getarnt: Es war ein besonderer Augenblick, als am Waldrand im Stader Nachbarkreis ein weißes Wildtier auftauchte. Ein Förster ordnet die Sichtung ein.
T Staderin auf Party sexuell belästigt: Mann steht in Zeven vor Gericht
Im März 2025 kam es zu einem sexuellen Übergriff eines Partygastes auf eine junge Staderin. Jetzt stand der Mann vor dem Zevener Amtsgericht.
T Ärger nach Wolfs-Hetzjagd: „Der ländliche Raum fühlt sich verraten“
Etwa 100 Schafe wurden Dienstagnacht zwischen Stinstedt und Mittelstenahe vom Wolf gejagt. Kritische Stimmen aus dem Kreis Cuxhaven werden lauter - und erhalten eine klare Antwort aus dem Ministerium.
T Traditionshotel insolvent: Wie es mit dem „Bösehof“ weitergeht
Das Hotel „Bösehof“ in Bad Bederkesa (Kreis Cuxhaven) hat im Januar Insolvenz angemeldet. Muss das Hotel schließen, enden 200 Jahre Gastgewerbe. Das ist der aktuelle Stand.