Zähl Pixel
Ungewöhnlicher Notfall

Klapperschlange beißt Mann - Hubschrauber bringt Gegengift

Ein Mann ist in Niedersachsen von einer Klapperschlange gebissen worden. In seiner Wohnung hatte auch eine Vogelspinne. (Symbolbild)

Ein Mann ist in Niedersachsen von einer Klapperschlange gebissen worden. In seiner Wohnung hatte auch eine Vogelspinne. (Symbolbild) Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein Mann wird mit einem lebensbedrohlichen Schlangenbiss in eine Klinik gebracht. Zur Behandlung wird Gegengift eingeflogen. In der Wohnung des Mannes erwartet die Ermittler eine weitere Überraschung.

Von dpa 18.08.2026, 16:40 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Melle. Beim Füttern seiner Klapperschlange ist ein Mann aus Melle im Landkreis Osnabrück gebissen worden. Der 33-Jährige sei mit einer lebensgefährlichen Vergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Per Hubschrauber wurde ein Gegengift für den Mann eingeflogen. Der Gesundheitszustand des Mannes sei mittlerweile stabil, er werde aber weiter in der Klinik beobachtet, sagte ein Polizeisprecher. 

Nach dem Biss stellten Ermittler fest, dass der 33-Jährige neben der Klapperschlange auch noch eine Vogelspinne in seiner Wohnung hielt. Mitarbeiter des Veterinäramts nahmen die Tiere in Obhut. Mit Blick auf Tierschutz und artenschutzrechtliche Aspekte werde jetzt ermittelt, hieß es.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel