Kreisläuferin Maxi Mühlner vor Länderspiel-Debüt
"Maxi Mühlner ist eine vorbildliche Teamplayerin", lobt BSV-Trainer Dirk Leun. Foto: Dieter Lange
Maxi Mühlner steht vor ihrem ersten Länderspiel für Deutschland. Laut DHB wurde die 22 Jahre alte Kreisläuferin vom BSV für den am 27. Februar beginnenden Lehrgang in Ludwigsburg nominiert, bei dem auch ein Drei-Nationen-Turnier bestritten wird. Deutschland trifft auf Ungarn und Polen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bundestrainer Markus Gaugisch nominierte 19 Spielerinnen. „Das Aufgebot ist eine Mischung aus arrivierten Spielerinnen, Rückkehrerinnen und Neulingen, sodass wir uns ein umfassendes Bild mit Blick auf die kommenden Aufgaben machen können“, sagt er. Zum Kader gehören auch die Ex-Buxtehuderinnen Katharina Filter (Kopenhagen), Lisa Antl (Dortmund), Emily Bölk (Budapest) und Annika Lott (Thüringer HC).
Am Samstag in Blomberg wird Maxi Mühlner, die mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, voraussichtlich spielen können, genau wie Rückraumspielerin Charlotte Kähr, die im Training zuletzt wegen einer Mandelentzündung fehlte.