Legends Remastered spielen die Musik von Sting & The Police im Stadeum

Legends Remastered kommen mit einem Tribute-Konzert rund um die Musik des Sängers und Komponisten Sting von The Police ins Stadeum. Foto: Legends Remastered
Legends Remastered präsentieren im Stadeum am Donnerstag, 23. Januar, 19.45 Uhr, ein Konzert, das ganz der Musik von Sting und seiner legendären Band The Police gewidmet ist.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. „Roxanne“, „Englishman in New York“ und „Message in a Bottle“: Seit Ende der 1970er brachte der britische Sänger und Komponist Sting mit The Police und später solo zahlreiche Hits heraus. Nun kommen Legends Remastered mit dem Tribute-Konzert „The Music of Sting & The Police“ ins Stadeum. Die Vielseitigkeit, mit der Sting zu einem Ausnahmemusiker wurde, schafft die Grundlage für einen Abend mit Rock, Pop, Klassik, Jazz und vielem dazwischen.
Spitzname wegen gelb-schwarzem Pullover
Seinen Spitznamen Sting (Stachel) verdankt der Künstler einem gelb-schwarz-gestreiften Pullover, den er bei seinen Anfängen als Jazz-Musiker trug. Seit diesen Tagen hat der Engländer ein Oevre geschaffen, das international gefeiert wird.
Musikalische Meilensteine wie „Shape Of My Heart“ und „Every Breath You Take“ werden an diesem Abend deshalb genauso virtuos dargeboten wie ausgefallenere Bearbeitungen von unter anderem „Desert Rose“, „It‘s Probably Me“ und „Moon Over Bourbon Street“. Dabei überrascht und bewegt immer wieder die Originalität, mit der die Musiker die Songs interpretieren: mal gewaltig und fast orchestral, mal zart und intim.

Leadsänger des Abends ist Ludovique (Luc Devens). Foto: Legends Remastered
Legends Remastered besteht ausschließlich aus Top-Musikern der internationalen Rock- und Jazzwelt. Leadsänger des Abends ist Ludovique (Luc Devens), ein Sänger, der jedem Sting- und Police-Song seinen eigenen, authentischen Sound verleiht, ohne das Original aus den Augen zu verlieren.
Stimmkünstler von Rock4 sind mit dabei
Als musikalische Ergänzung sind außerdem die Stimmkünstler von Rock4 mit dabei. Das international renommierte und preisgekrönte Vokal-Ensemble hat in Stade bereits bei der legendären Stimmflut mit Harmonien, Percussion/Drum und Bass-Sounds, vor allem aber mit ausgezeichneten Stimmen für Begeisterung gesorgt.
Tickets für den Tribute-Abend kosten zwischen 22 und 46 Euro. Erhältlich sind sie unter 04141/ 409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de. (sal)