HVV-Bus und Transporter kollidieren in Hamburg – mehrere Verletzte
Die Fahrer seien nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt, sagte die Polizei. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa
Ein plötzliches Wendemanöver auf der Hoheluftchaussee: Bei dem Unfall soll eine Frau schwer verletzt worden sein.
Hamburg. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus des HVV und einem Kleintransporter auf der Hoheluftchaussee in Hamburg-Nord sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer. Sie wurden vor Ort notärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur. Die Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt.
Laut Feuerwehr seien einer ersten Sichtung nach insgesamt sechs Menschen im Bus als leicht und eben ein weiterer Mensch als schwer verletzt eingestuft worden. Insgesamt sollen 80 Fahrgäste untersucht worden sein.
Hoheluftchaussee musste gesperrt werden
Die Hoheluftchaussee blieb in Richtung stadteinwärts vorübergehend gesperrt. Polizeiangaben zufolge fuhren die beiden Fahrzeuge am Vormittag in dieselbe Richtung, als der Transporter plötzlich wendete und es zum Zusammenstoß kam. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.