Zähl Pixel
Festnahme

Mann belästigt Frauen am See – Polizei bittet um Hinweise

Nach mehreren Belästigungen in Delmenhorst hat die Polizei einen 45-Jährigen festgenommen. (Symbolbild)

Nach mehreren Belästigungen in Delmenhorst hat die Polizei einen 45-Jährigen festgenommen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

An einem See in Delmenhorst schreckt ein Mann Frauen auf: Erst pornografische Bilder, dann eine Entblößung. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von dpa Donnerstag, 28.08.2025, 21:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Delmenhorst. Ein 45 Jahre alter Mann soll am Donnerstagnachmittag in Delmenhorst mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Nach Polizeiangaben sprach er zunächst eine Frau im Bereich des Delmegrundsees an und zeigte ihr pornografische Bilder auf seinem Handy. Die Frau informierte sofort die Polizei.

Kurz darauf meldete sich eine weitere Frau mit derselben Personenbeschreibung. Demnach habe sich der Mann in der Öffentlichkeit entblößt und sie belästigt. Polizeibeamte nahmen den 45-Jährigen im Rahmen einer Fahndung fest und brachten ihn zur Dienststelle.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Betroffene, sich zu melden.

Weitere Artikel

Zahl der Corona-Fälle im Norden steigt

Im Freundes- und Bekanntenkreis scheinen sich derzeit wieder mehr Menschen mit Corona anzustecken. Das Gefühl trügt nicht, wie die Behörden sagen. Und doch ist die Lage anders als 2024.