Mann stürzt zehn Meter am Hamburger U-Bahnhof – schwer verletzt
Ein Mann fiel etwa zehn Meter tief und verletzte sich dabei schwer. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa
Ein Mann stürzt an einem Hamburger U-Bahnhof über zehn Meter in die Tiefe und verletzt sich. Erst Anfang September war ein weiterer Mann am Neu Wulmstorfer Bahnhof nach einen Sturz gestorben.
Hamburg. Ein Mann ist am Hamburger U-Bahnhof Dehnhaide aus etwa zehn Metern Höhe über eine Brüstung gestürzt. Dabei brach er sich beide Beine und einen Arm, wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Erkenntnissen stürzte er gegen 1.30 Uhr in die Tiefe und schlug auf dem Boden auf. Zunächst war die Feuerwehr zu dem Einsatz gerufen worden. Der Mann wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand demnach nicht.
Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem Unfall ohne Fremdverschulden aus. Wie es zu dem Sturz kam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zu den Umständen dauerten an.
Mann stirbt nach S5-Fahrt am Neu Wulmstorfer Bahnhof
Anfang September hatten mehrere Ersthelfer einen leblosen Mann in einer Fußgängerunterführung am Neu Wulmstorfer Bahnhof entdeckt. Sie versuchten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte den Verletzten zu reanimieren, vergebens. „Letztlich erlag der 46-jährige Mann aber seinen schweren Kopfverletzungen“, berichtet die Harburger Polizei.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.