Zähl Pixel
Fußball

Mattfeldt-Nachfolger kommt vom Titelkonkurrenten

Michel Welke wird beim TSV Elstorf Nachfolger von Trainer Hartmut Mattfeldt.

Michel Welke wird beim TSV Elstorf Nachfolger von Trainer Hartmut Mattfeldt. Foto: Verein (nomo)

Der TSV Elstorf hat einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Hartmut Mattfeldt gefunden. Der A-Lizenz-Inhaber kommt von einem ambitionierten Konkurrenten.

Von Redaktion Donnerstag, 12.12.2024, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Der Bezirksligist und Meisterschaftsanwärter TSV Elstorf verpflichtet mit Michel Welke einen im Landkreis Harburg gefragten und ambitionierten Trainer. Der 37-Jährige wird im Sommer die Nachfolge von Hartmut Mattfeldt antreten.

Michel Welke ist seit fünf Jahren als Trainer beim Meisterschaftskonkurrenten TV Meckelfeld tätig. In dieser Zeit hat er sich als A-Lizenz-Inhaber als fachlich versierter Trainer etabliert. Welke stand bei verschiedenen Vereinen auf dem Zettel.

Fußballobmann Nils Gosebeck sagt zur Verpflichtung: „Als wir vor einigen Wochen intern das Trainerprofil erstellt haben, war uns schnell klar, dass wir einen jungen, erfahrenen Trainer suchen, der eine klare Vision hat und unser Team weiterhin verbessern kann.“

Mit Welke habe der TSV einen erstklassigen Trainer gewinnen können. „Wir sind sehr froh, dass er sich für den TSV Elstorf entschieden hat - trotz vieler Angebote.“

Welke bleibt in dieser Saison aber noch ambitionierter TSV-Konkurrent. Für Elstorf habe er sich entschieden, weil „sie sich intensiv um mich bemühten und mich von ihrer Idee überzeugten. Das hat mir sehr imponiert“.

Erst mal bleibe er aber voll auf den TV Meckelfeld fokussiert. Er würde sich sehr gerne mit dem Titel verabschieden. „Auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneide“, so Welke, dann müsste er kommende Saison mit dem TSV wieder auf Titeljagd gehen.

Weitere Themen

Weitere Artikel