Zähl Pixel
Archiv

Metronom stellt Hamburg-Pendler auf eine harte Geduldsprobe

Metronom stellt Hamburg-Pendler auf eine harte Geduldsprobe

Auf der Bahnstrecke Cuxhaven-Harburg werden die Fahrgäste zurzeit auf eine harte Geduldsprobe gestellt: In den vergangenen zwei Wochen kam es immer wieder zu Zugausfällen und Verspätungen.

Donnerstag, 02.10.2014, 14:39 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Technische Probleme und äußere Einflüsse sind laut Metronom Grund für die Schwierigkeiten auf der Strecke. Besonders problematisch: Gleich mehrere Vorkommnisse kamen in den vergangenen Wochen zusammen. Mehrere Loks sind geplant, aber auch ungeplant in der Werkstatt, wegen mehrerer defekter Weichen und Personen auf den Gleisen kam es zu Streckensperrungen, technische Störungen und ein Ausfall der Signalanlagen sorgten für Verspätungen, außerdem ist ein Lokführer krank geworden.

"In den letzten zwei Wochen haben wir eine beispiellose Serie von Zugausfällen und Störungen auf der Strecke erlebt. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere Fahrgäste und vor allem für unsere Pendler nach Hamburg sehr problematisch ist", sagt Björn Pamperin, Sprecher des Metronom. Das Unternehmen versucht, die Probleme in den Griff zu bekommen. Für die nächste Woche hat es erste Verbesserungen der Situation angekündigt.

 Aktuelle Verkehrsmeldungen liefert die Metronom-Eisenbahngesellschaft im Internet: 

www.metronom.de/service/aktuelle-verkehrslage
www.facebook.com/metronom.Eisenbahngesellschaft
http://twitter.com/metronom4me

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.