AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Unfälle

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Die Sanitäter konnten dem verunglückten Motorradfahrer trotz schnellem Eingreifen nicht mehr helfen. (Symbolbild)

Die Sanitäter konnten dem verunglückten Motorradfahrer trotz schnellem Eingreifen nicht mehr helfen. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Eine Autofahrerin übersieht einen Motorradfahrer beim Abbiegen – mit tödlichem Ausgang. Wie die Polizei den Ablauf schildert.

Von dpa 27.09.2026, 12:25 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Brockum. Ein 45 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Brockum (Landkreis Diepholz) ums Leben gekommen. Eine 64 Jahre alte Autofahrerin wollte am Samstagnachmittag von der Rahdener Straße nach links in die Straße Auf den Bröken abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer, wie die Polizei mitteilte.

Es kam zum Zusammenstoß. Der 45-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und starb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Zu möglichen Verletzungen der Autofahrerin machte die Polizei keine Angaben. 

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf rund 46.000 Euro geschätzt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Länder sagen Autoposing den Kampf an

Getunte Autos, aufheulende Motoren und aggressives Fahren: Selbstdarstellung per Auto geht zulasten anderer Verkehrsteilnehmer. Die Länder wollen etwas dagegen tun.

Sommer, Sonne, Strand - und Badetod

Hitzewelle, volle Strände – und plötzlich in Lebensgefahr: In der diesjährigen Badesaison sterben auffallend viele Menschen am und im Wasser. Warum nicht jeder gleichermaßen gefährdet ist.