Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Mu/Ku-Gegner Stinstedt eiskalt vor dem Tor

Fußbälle liegen auf dem Rasen.

Fußbälle liegen auf dem Rasen.

In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga hat der FC Mulsum/Kutenholz am Donnerstagabend mit 0:2 gegen die SG Stinstedt verloren. Mu/Ku war nicht schlechter. Aber Stinstedt nutzte seine Chancen.

Freitag, 07.04.2023, 11:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Von Wolfgang Nitschke

Die SG Stinstedt reiste mit der beeindruckenden Bilanz von neun ungeschlagenen Spielen an und konnte diese Serie ausbauen. In Halbzeit eins war die Begegnung noch ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause setzte sich dann die spielerische Überlegenheit der SGer durch und die Hausherren kassierten zwei Gegentore zur verdienten Niederlage.

FC-Trainer Martin Gerken analysierte: „Lange konnten wir das Spiel offen gestalten, dann aber zeigte sich Stinstedt eiskalt bei der Chancenverwertung. Das Ergebnis geht so in Ordnung, denn wir konnten nicht genug Druck entwickeln, um für eine Wende zu sorgen.“

Tore: 0:1 (67., FE) Riemann, 0:2 (83.) C. Roes

 Weitere Nachholspiele am Sonnabend

Weiter mit den Nachholspielen geht es Sonnabend (16 Uhr) mit den Begegnungen Eintracht Cuxhaven - TuS Eiche Bargstedt sowie TSV Geversdorf - SV Ahlerstedt/Ottendorf II. Am Ostermontag stehen sich um 15 Uhr Eintracht Cuxhaven und  A/O II gegenüber, während Eintracht Immenbeck auf eigener Anlage den TSV Geversdorf empfängt.

Weitere Artikel