AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Spurensicherung am Tatort

Mutmaßliche Schüsse in Bielefeld – mehrere Verletzte

Die Polizei sprach von einer dynamischen Ermittlungslage. (Symbolbild)

Die Polizei sprach von einer dynamischen Ermittlungslage. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Abend wird die Polizei über mögliche Schüsse an einem Parkplatz in Bielefeld informiert. Es gibt mehrere Verletzte. Was genau geschah, ist auch Stunden danach noch unklar.

Von dpa 12.10.2026, 07:25 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Bielefeld. Mehrere Menschen sind am Abend bei einem Vorfall in Bielefeld-Schildesche verletzt worden. Die Polizei wurde darüber informiert, dass an einem Parkplatz Schüsse gefallen sein sollen, wie ein Sprecher sagte. Ob die Verletzten Schusswunden hätten, könne man derzeit nicht sagen. Der Tatort sei für die Spurensicherung gesperrt worden. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ könne man zunächst keine näheren Angaben machen, sagte der Sprecher. Bis zum Morgen gab die Polizei dann auch keine weiteren Informationen mehr preis.

Der WDR berichtete, Zeugen hätten von einer Auseinandersetzung erzählt, bei der Schüsse gefallen seien. Einige Verletzungen gingen demnach auf den Einsatz von Stichwaffen zurück. Mehrere mutmaßliche Täter seien auf der Flucht. Die Polizei bestätigte diese Angaben zunächst nicht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Vergleich im Traunsteiner Missbrauchsprozess

Der Traunsteiner Prozess um Schmerzensgeld für einen missbrauchten Ministranten machte vor allem wegen des ursprünglich Beklagten Papst Benedikt Schlagzeilen. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

Prozess um „Soester Horrorhaus“ gestartet

Eine Frau soll in Soest in NRW über Monate hinweg misshandelt und vergewaltigt worden sein - in einem Reihenhaus in einer Wohnsiedlung. Vier Personen sitzen auf der Anklagebank, zwei sind Jugendliche.