Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Nach medizinischem Notfall: Magdeburger Fan gestorben

Ein Zuschauer der Partie bei Fortuna Düsseldorf ist gestorben. (Archivfoto)

Ein Zuschauer der Partie bei Fortuna Düsseldorf ist gestorben. (Archivfoto) Foto: David Inderlied/dpa

Beim Zweitligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Magdeburg rückt der Sport in den Hintergrund. Die Clubs geben eine sehr traurige Nachricht bekannt.

Von dpa Montag, 24.11.2025, 19:35 Uhr

Düsseldorf. Nach dem medizinischen Notfall bei der Zweitliga-Partie in Düsseldorf ist der betroffene Fan des 1. FC Magdeburg gestorben. Das teilten beide Fußball-Clubs mit und drückten Angehörigen und Freunden ihre große Anteilnahme aus. 

Zu dem Notfalleinsatz auf den Rängen war es am Samstag noch vor dem Anpfiff gekommen. Nach „umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen“ war der Zuschauer in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht worden und dort später gestorben. 

Fans stellten Unterstützung ein

Die Partie gewannen die Düsseldorfer mit 2:1 (1:0) gegen den Tabellenletzten Magdeburg. Doch der Sport wird zur Nebensache. Die Fanlager hatten sich während der Partie darauf geeinigt, die Unterstützung einzustellen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Wolf bedankt sich bei Klopp für U21-Liga

Die neu geplante Nachwuchsliga als Unterbau der Erst- und Zweitligisten sorgt bei DFB-Nachwuchschef Hannes Wolf für Begeisterung. Der FC Bayern findet es gut für das „Fußballland“