Neue Pächter im Café Auszeit

Foto: Meybohm
Die Gerüchte machten im Ort schon länger die Runde: Das Restaurant und Café „Auszeit“ wird seit dem 1. Februar von zwei neuen Pächtern betrieben.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Dass meine Tochter Rilana und ich die Führung abgegeben haben, liegt aber nicht daran, dass das Geschäft schlecht läuft“, stellt Inhaberin Silke Treptow klar. Im Gegenteil: Das „Auszeit“ läuft so gut, dass es für die beiden zu viel Arbeit geworden ist, es neben dem Hotelbetrieb zu führen.
Deshalb gibt es neue Pächter im „Auszeit“: Monika Mans und Detlef Corleis. Das Paar aus Stade ist seit über 30 Jahren in der Gastronomie tätig, führte unter anderem knapp zwei Jahre das Inselrestaurant. Monika Mans übernimmt die Restaurantleitung, Detlef Corleis ist Küchenchef.
Das bisherige Personal bleibt dem „Auszeit“ erhalten. Zudem bringen die neuen Pächter noch einen Koch und eine Restaurantfachfrau als Verstärkung mit.
2014 eröffneten Rilana und Silke Treptow das „Auszeit“ am Feriendorf Altes Land, nachdem sie das Gasthaus renoviert und neu gestaltet hatten. Außerdem führen die beiden seit zwölf Jahren das „Hotel Garni am Obsthof“ in Stade und vermieten Häuser im Feriendorf. „Der Erfolg des ‚Auszeit‘ ist riesengroß“, sagt Rilana Treptow.
Die Linie der Treptows wollen die neuen Pächter im Wesentlichen weiter verfolgen. Mehr Fischgerichte sollen auf die Speisekarte. Dank der Verstärkung wird am Wochenende ab sofort durchgehend gekocht. Außerdem backt Monika Mans Kuchen und Torten selbst. Gutscheine behalten ihre Gültigkeit.