Zähl Pixel
Tödlicher Notfall

Neunjähriger stirbt nach Notfall im Sportunterricht

Während dem Sportunterricht muss ein Junge  im Ortenaukreis reanimiert werden. Nur kurz darauf stirbt er im Krankenhaus.

Während dem Sportunterricht muss ein Junge im Ortenaukreis reanimiert werden. Nur kurz darauf stirbt er im Krankenhaus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Während des Sportunterrichts muss ein Neunjähriger reanimiert werden. Der Junge kommt schnell in ein Krankenhaus, wo er jedoch stirbt.

Von dpa Mittwoch, 03.07.2024, 13:40 Uhr

Lahr. Mitten während des Sportunterrichts ist ein Neunjähriger im baden-württembergischen Lahr (Ortenaukreis) zu Boden gegangen und später im Krankenhaus gestorben. Wie ein Polizeisprecher sagte, musste der Junge bei dem Notfall am 24. Juni auf dem Platz einer Sportanlage reanimiert werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er kurz darauf starb. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Polizei bestätigte, dass eine medizinische Ursache Grund für den Notfall sei. Es laufen auch keine Ermittlungen, da eine Fremdeinwirkung derzeit ausgeschlossen wird.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Gestrandeter Buckelwal schwimmt weg

Der an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns gestrandete Buckelwal schwimmt weg. Dies war auf Livestreams im Internet zu erkennen. Der Meeressäuger lag seit dem 31. März in der Wismarbucht vor der Insel Poel fest.

Lula attackiert Trump vor Beratungen mit Merz

Vom Mercosur-Abkommen bis zur Förderung seltener Erden: Wirtschaftsthemen stehen im Mittelpunkt der deutsch-brasilianischen Konsultationen. Es geht aber auch um die aktuellen Krisen.