Veranstaltung
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Beste Preis-Leistung
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
T Leinen los: Buxtehuder Fleth-Fest wartet mit mehreren Premieren auf
Vor dem Herbst steht in Buxtehude noch eine große Event-Sause auf dem Programmplan. Beim diesjährigen Fleth-Fest gibt es viel Neues zu entdecken.
T 26-Jähriger vor Gericht: Eine Biografie des Scheiterns in Deutschland
Vordergründig geht es nur um einen Einbruch in ein Einfamilienhaus, der vor dem Amtsgericht Buxtehude verhandelt wurde. Dahinter steckt jedoch eine tragische Geschichte.
T Frühere Airbus-Führungskraft leitet jetzt die Buxtehuder Tafel
Früher hat Arno Weller Flugzeuge gebaut - jetzt versorgt er Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln. Und Buxtehudes neuer Leiter der Tafel kann von einer überraschenden Entwicklung berichten.
T Buxtehuder Großprojekt: Im April ziehen die ersten Mieter ins Orchideenquartier
Es ist deutschlandweit ein Bauvorhaben mit Modellcharakter: Die 250 Wohnungen im Orchideenquartier sollen bilanziell klimaneutral sein. So soll das funktionieren.
Ausstellung: Gesichter und Geschichten der Tragödie auf dem Mittelmeer
Für sein Projekt „Passengers“ ist César Dezfuli 2023 mit dem renommiertesten Fotojournalisten-Preis der Welt ausgezeichnet worden. Jetzt ist es in Buxtehude zu sehen - mit spannendem Begleitprogramm.
T „Wir haben es geschafft!“: Geflüchtete aus Buxtehude im Gespräch mit Angela Merkel
Im September 2015 verließen Mahsa Narimani und ihr Mann Sadegh Ranjbar den Iran und wären fast im Mittelmeer ertrunken. Heute leben sie in Buxtehude - und haben Angela Merkel zum Gespräch getroffen.
T Nach der Gewaltserie: Krisentreffen und Öffnung des Buxtehuder Stadthauses
Zehn Tage nach dem Polizeieinsatz soll das Buxtehuder Stadthaus am Montag wieder geöffnet werden. Aber es gibt nach wie vor unbeantwortete Fragen zur Gewaltserie im Landkreis.
T Wieder eine Wolfsattacke: 15 tote Schafe in der Barger Heide bei Stade
Der Besitzer spricht von einem Massaker: Von einer Herde in Stade mit ursprünglich 20 Tieren blieben nur zwei nach dem Angriff unverletzt. Er passt in die Jahreszeit.