Zähl Pixel
Video-Format

TOhne große Umschweife: Landrats-Kandidat Björn Protze antwortet im "Fragensprint"

Landrats-Kandidat Björn Protze im Fragensprint.

Landrats-Kandidat Björn Protze im Fragensprint.

SPD-Kandidat Björn Protze ringt mit Kai Seefried um das Amt des Landrates im Landkreis Stade. Im „Fragensprint“ sagt er klar: Er wird Nachfolger von Michael Roesberg. Und verrät, welche Idee aus seinem Wahlprogramm geklaut ist.

Dienstag, 07.09.2021, 12:00 Uhr

Das Duell um das Amt des Landrates entscheidet sich bei den Kommunalwahlen am Sonntag. SPD-Kandidat Björn Protze sagt ohne große Umschweife: Mit ihm gebe es frischen Wind. Im Video verrät er außerdem, von wem er – außer dem SV Bliedersdorf – richtiger Fan ist. Und welches Bier bei einem Sieg im Dorf getrunken wird.

Die Buxtehuder Bürgermeisterkandidaten Clemens Ultsch (DIE PARTEI), Michel Lemke (Grüne), Benjamin Koch-Böhnke (Die Linke) und Katja Oldenburg-Schmidt (parteilos) waren bereits zu Gast im „Fragensprint“, ebenfalls sein Gegner Kai Seefried (CDU). Die Bürgermeister-Kandidaten in der Samtgemeinde Lühe Michael Gosch (CDU), Timo Gerke (parteilos) und Jan Dohrmann (parteilos) folgen.

Das Format

Im neuen TAGEBLATT-Format „Fragensprint“ werden einer Person vor der Kamera kurze, schnell aufeinanderfolgende Fragen gestellt. Das Ziel: Die oder der Gefragte soll ebenso schnell und vor allem spontan antworten. Die Fragen sind ihm oder ihr vorher nicht bekannt, Schlagfertigkeit ist gefragt.

 

Weitere Artikel

Weg für vorzeitigen Wechsel von Haseloff auf Schulze frei

In Sachsen-Anhalt ist der Weg frei für die vorzeitige Wahl eines neuen Ministerpräsidenten. Nach CDU und SPD hat sich auch der FDP-Landesvorstand für die Wahl von Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) als Nachfolger von Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ausgesprochen, (...).

Haseloff zum Rücktritt bereit

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat sich unter bestimmten Bedingungen zum Rücktritt bereiterklärt. Nach dpa-Informationen müssten am Montag die Parteien der Regierungskoalition schriftlich zustimmen. Dann könne Ende Januar der CDU-Spitzenkandidat (...).

Bundesregierung bestellt russischen Botschafter ein

Die Bundesregierung hat einen großen Cyberangriff und eine Desinformationskampagne im Bundestagswahlkampf Russland zugeordnet. Der russische Botschafter sei deshalb ins Auswärtige Amt einbestellt worden, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin.

Ausschuss: Bundestagswahl muss nicht neu ausgezählt werden

Das Bündnis Sahra Wagenknecht ist im Wahlprüfungsausschuss des Bundestags mit dem Anliegen gescheitert, die Stimmen der Bundestagswahl vom Februar neu auszählen zu lassen. Die Mehrheit im Ausschuss hält die Einsprüche des BSW für unbegründet, wie der Vorsitzende Macit Karaahmetoğlu (...).

Ex-Präsident Sarkozy muss sechsmonatige Haftstrafe verbüßen

Frankreichs ehemaliger Staatschef Nicolas Sarkozy muss in einem weiteren Justizverfahren wegen illegaler Wahlkampffinanzierung eine sechsmonatige Haftstrafe verbüßen. Das Kassationsgericht in Paris bestätigte ein entsprechendes Urteil, nachdem der 70-Jährige Revision eingelegt (...).
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.