TOhne große Umschweife: Landrats-Kandidat Björn Protze antwortet im "Fragensprint"
Landrats-Kandidat Björn Protze im Fragensprint.
SPD-Kandidat Björn Protze ringt mit Kai Seefried um das Amt des Landrates im Landkreis Stade. Im „Fragensprint“ sagt er klar: Er wird Nachfolger von Michael Roesberg. Und verrät, welche Idee aus seinem Wahlprogramm geklaut ist.
Das Duell um das Amt des Landrates entscheidet sich bei den Kommunalwahlen am Sonntag. SPD-Kandidat Björn Protze sagt ohne große Umschweife: Mit ihm gebe es frischen Wind. Im Video verrät er außerdem, von wem er – außer dem SV Bliedersdorf – richtiger Fan ist. Und welches Bier bei einem Sieg im Dorf getrunken wird.
Die Buxtehuder Bürgermeisterkandidaten Clemens Ultsch (DIE PARTEI), Michel Lemke (Grüne), Benjamin Koch-Böhnke (Die Linke) und Katja Oldenburg-Schmidt (parteilos) waren bereits zu Gast im „Fragensprint“, ebenfalls sein Gegner Kai Seefried (CDU). Die Bürgermeister-Kandidaten in der Samtgemeinde Lühe Michael Gosch (CDU), Timo Gerke (parteilos) und Jan Dohrmann (parteilos) folgen.
Das Format
Im neuen TAGEBLATT-Format „Fragensprint“ werden einer Person vor der Kamera kurze, schnell aufeinanderfolgende Fragen gestellt. Das Ziel: Die oder der Gefragte soll ebenso schnell und vor allem spontan antworten. Die Fragen sind ihm oder ihr vorher nicht bekannt, Schlagfertigkeit ist gefragt.