Zähl Pixel
Archiv

Randalierender Hotelgast springt in Hamburger Binnenalster

Ein alkoholisierter Mann ist in die Hamburger Binnenalster gesprungen. Foto: Christian Charisius/dpa

Ein alkoholisierter Mann ist in die Hamburger Binnenalster gesprungen. Foto: Christian Charisius/dpa

Ein randalierender und stark alkoholisierter Hotelgast ist in die Hamburger Binnenalster gesprungen. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, hatte sich der Mann zuvor gegenüber Hotelmitarbeitern und anderen Gästen aggressiv verhalten.

Freitag, 03.02.2023, 08:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Als die Polizei am Donnerstagabend vor Ort eintraf, stand der 36 Jahre alte Mann bereits am Ufer der Binnenalster. Ein Polizeisprecher gab an, dass der Mann ohne erkennbaren Grund beim Jungfernstieg ins Wasser sprang.

Obwohl die Polizei den Mann mehrfach aufforderte, das Wasser zu verlassen, zeigte dieser sich uneinsichtig. Erst die zugezogene Feuerwehr konnte den Mann auf Höhe des Flaggenplatzes aus dem Wasser holen.

Er wurde mit 2,18 Promille und einer Unterkühlung für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor berichtete das Hamburger Abendblatt über den Vorfall. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.