Autobahn-Fiasko

TRiesen-Rohre sollen A27 retten – aber wie lange?

Das neue fieberglas-verstärkte Kunststoffrohr hat einen Durchmesser von drei Metern und wird in einen Durchlass unter der A27 für einen Graben eingebaut.

Das neue fieberglas-verstärkte Kunststoffrohr hat einen Durchmesser von drei Metern und wird in einen Durchlass unter der A27 für einen Graben eingebaut. Foto: Jan Iven

Die durchgegammelten Wellstahlrohre sind ausgebaut, nun soll Glasfaser ein Absacken der Autobahn im Kreis Cuxhaven verhindern. Doch die Autobahn GmbH hat auch schlechte Nachrichten. Und der Landkreis fordert Entschädigung.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Wie zwei Studenten Helgoland befreiten

Vor 75 Jahren setzten die Studenten René Leudesdorff und Georg von Hatzfeld ein Zeichen gegen die Wiederbewaffnung Deutschlands und für die Rückgabe Helgolands.