Zähl Pixel
Transfers

Ronstadt wechselt von Darmstadt 98 nach Kaiserslautern

Frank Ronstadt wechselt von Darmstadt zum 1. FC Kaiserslautern.

Frank Ronstadt wechselt von Darmstadt zum 1. FC Kaiserslautern. Foto: Uwe Anspach/dpa

Frank Ronstadt verlässt den Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 nach zweieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Von dpa Dienstag, 02.01.2024, 16:50 Uhr

El Saler. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler war im Sommer 2021 von den Würzburger Kickers zu den Hessen gekommen und absolvierte insgesamt 44 Pflichtspiele für die Lilien. Über die Ablösemodalitäten und die Laufzeit des neuen Vertrages machten die Vereine keine Angaben.

Ohne Ronstadt reiste der Bundesliga-Aufsteiger ins Trainingslager nach El Soler. In dem kleinen spanischen Ort in der Nähe von Valencia bereitet Trainer Torsten Lieberknecht die Mannschaft bis zum kommenden Sonntag auf die Saisonfortsetzung nach der Winterpause vor. Das erste Pflichtspiel für die Hessen steht am 13. Januar gegen Borussia Dortmund an.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Fortuna Düsseldorf beendet Nürnbergs Heimserie

Das Max-Morlock-Stadion war für den 1. FC Nürnberg seit Oktober eine Festung. Das ist nach dem 0:1 gegen Düsseldorf vorbei. Der „Club“ spielt ganz schwach und befindet sich wieder im Abwärtstrend.

Schalke 04 legt im Aufstiegsrennen vor

Dzeko sei Dank: Schalke 04 legt im engen Aufstiegskampf der 2. Liga mit einem knappen Heimsieg vor. Der Stürmer-Star baut seine Quote weiter aus. Und für Bielefeld geht eine Negativ-Serie weiter.