Ein Lebensmittelproduzent aus Nordrhein-Westfalen ruft ein Produkt wegen einer möglichen Verunreinigung mit Plastik zurück. Betroffen sind zehn Bundesländer.
Der erstaunliche Erfolgsweg von Elversberg geht weiter. Der Spitzenreiter aus dem Saarland bringt Talente voran und spielt tollen Fußball. Der Club kann auch künftig auf seinen Strategen setzen.
Werder Bremen gegen Saarbrücken war immer eines von vielen Spielen einer langen Tischtennis-Saison. Mit dem Chinesen Fan Zhendong im FCS-Trikot ist das jetzt anders.
Politik trifft Unterhaltung: Beim Gottesdienst zur Deutschen Einheit sitzen Julia Klöckner und Jörg Pilawa Seite an Seite neben dem Bundeskanzler. Einer der ersten öffentlichkeitswirksamen Auftritte.
Ministerpräsident Lies nimmt in Saarbrücken an der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit teil. Die Wiedervereinigung sei ein Glücksfall der Geschichte gewesen, sagt der Regierungschef.
Zum 35. Jahrestag der Deutschen Einheit wendet sich der Bundeskanzler mit einem sehr grundsätzlichen Appell an seine Landsleute. Einen ähnlich großen Bogen schlägt auch der Ehrengast in Saarbrücken.
Ole Book bleibt der SV Elversberg erhalten. Die Entscheidung wirkt sich auch auf die Suche eines neuen sportlichen Leiters bei Borussia Mönchengladbach aus.
Am 3. Oktober übergibt Großherzog Henri als Staatschef nach 25 Jahren den Thron an seinen Sohn Guillaume. Staatschefs und gekrönte Häupter werden erwartet.
Die SV Elversberg hat wieder in der Nachspielzeit zugeschlagen. Beim 1:0-Erfolg gegen Holstein Kiel wird Elfmeterschütze Otto Stange in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
Die SV Elversberg hat wieder in der Nachspielzeit zugeschlagen. Beim 1:0-Erfolg gegen Holstein Kiel wird Elfmeterschütze Otto Stange in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
Der Autozulieferer Bosch hat einen massiven Stellenabbau angekündigt. Aber sparen müssen quasi alle, Zulieferer und Hersteller. Was ist gerade los in Deutschlands Autoindustrie?
Das Industriedenkmal Völklinger Hütte wird für zwei Ausgaben zur Kulisse für die ZDF-Sendung am Sonntagmittag. Moderatorin Andrea Kiewel erwartet prominente Gäste - darunter auch einige Saarländer.
Der Autozulieferer Bosch will Kosten sparen und etwa 13.000 weitere Stellen abbauen, vor allem an deutschen Standorten der Zuliefersparte Mobility. Die Maßnahmen sollten bis Ende 2030 abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen aus Gerlingen bei Stuttgart mit. Zuvor hatte (...).
Der Autozulieferer Bosch verschärft seine Sparmaßnahmen. Etwa 13.000 weitere Stellen sollen in Deutschland abgebaut werden. Der Betriebsrat will „kämpfen wie ein Löwe“.
In manchen Gegenden im Südwesten könnte es innerhalb weniger Stunden so viel regnen wie sonst nur in einem Monat. Größere Niederschläge kann es auch vom Saarland über die Pfalz bis in Kraichgau geben.
Die SV Elversberg bestätigt ihre spielerische Klasse. Bei Eintracht Braunschweig wird Angreifer Ebnoutalib mit seinen Saisontoren fünf und sechs zum Matchwinner.
Derzeit läuft ein Rückruf für eine Trinkmilch. Betroffen ist eine bestimmte Charge, die vor allem in Mix Markt-Filialen und Spezialitätengeschäften verkauft wurde.
Die Saarländer retten in der Nachspielzeit zumindest einen Punkt gegen den Aufsteiger, der sich für eine kämpferisch starke Leistung nicht mit dem zweiten Saisonsieg belohnen kann.
Keller voll, Straßen unter Wasser: In Mönchengladbach musste die Feuerwehr eine Familie retten. Und in Luxemburg steckten Menschen in ihren Fahrzeugen fest.
Mit einer bewegenden Gedenkfeier erinnern Politiker und Polizei an den getöteten Polizisten Simon Bohr. Die lückenlose Aufklärung der Tat vom 21. August läuft weiter.
Ein Polizist wird während eines Einsatzes erschossen – mit einer Dienstwaffe. Nun steht fest, wem sie gehörte. Der Innenminister ist noch immer geschockt über die Gewalttat.
Von Berlin bis Bayern: An vielen Orten haben Menschen des Polizeibeamten gedacht, der im Saarland im Einsatz erschossen wurde. Das Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.
Der mutmaßliche 18-jährige Täter schoss in Völklingen noch auf sein Opfer, als der Mann bereits am Boden lag. Klar ist nun auch, dass der Beschuldigte selbst in kritischem Zustand ist.
Drei Post-Mitarbeiter aus Deutschland sind Tausende Kilometer durch Europa zum Weihnachtsmann nach Lappland geradelt, um Wunschzettel zu übergeben. Nun steht noch eine weitere Etappe an.
Nach den tödlichen Schüssen auf einen jungen Beamten bitten Polizeigewerkschaften um Spenden für die Ehefrau und die kleinen Kinder. Der Aufruf ist mit Worten der Bestürzung formuliert.
Als zwei Polizeibeamte im Saarland einen Tankstellenräuber zu Fuß verfolgen, kommt es zu einem Gerangel. Ein Beamter wird von Schüssen aus der Dienstwaffe tödlich getroffen.
Bei der Verfolgung eines Tankstellenräubers wird ein Polizist im Saarland erschossen. Die Betroffenheit bei der Hamburger Polizei ist groß. Die Beamten zeigen das öffentlich.
Im saarländischen Völklingen wird ein Polizist im Einsatz beschossen - er stirbt. Bremens Innensenator ist tief betroffen. Er sagt eines ganz deutlich.
Ein Polizeieinsatz in Völklingen endet tödlich - nicht weit vom Revier entfernt. Viele Fragen sind noch offen. Die Ermittlungen laufen – und die Stadt trauert.
Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im saarländischen Völklingen ist ein Polizist durch Schüsse getötet worden. Nach Angaben der Polizei hatte der mutmaßliche Täter dem Beamten bei einem Gerangel die Dienstwaffe entrissen und geschossen.
Ein Auto kommt in der Kurve von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Kurz zuvor hatte sich der 21-jährige Fahrer einer Polizeikontrolle entzogen.
Sommer, Sonntag, 18.00 Uhr, DFB-Pokal - was für Fußball-Fans toll anhört, hält Holstein-Trainer Marcel Rapp für die Kieler Anhänger für eine Zumutung. Die 700 Kilometer nach Homburg schrecken ab.
Der 1. FC Magdeburg verstärkt die Abwehr. Vom Ligarivalen aus Kiel wird der Bundesliga-erfahrene Max Geschwill ausgeliehen. Ein erster Einsatz ist gleich im Pokal möglich.
An die Wunschzettel für Weihnachten kann man gar nicht früh genug denken. Das finden auch drei Post-Mitarbeiter, die dafür extra Tausende Kilometer Rad fahren.
Lange Zeit bietet das Duell zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Nürnberg kaum Höhepunkte - bis zur Schlussphase. In der hat die SVE das bessere Ende für sich.
80.000 Fans beim „Schalke-Tach“, über 30.000 Dauerkarten auf dem Betze, Reese-Hype in Berlin: Auch ohne den HSV und Köln dürfte die zweite Liga attraktiv bleiben. Einen klaren Favoriten gibt es nicht.
Die SV Elversberg verpflichtet Lukasz Poreba vom Hamburger SV für ein Jahr auf Leihbasis. Die Saarländer besitzen zudem eine Kaufoption für den Polen, der den Wechselwunsch selbst äußerte
Der Autozulieferer ZF ist in einer finanziellen Schieflage. Die Belegschaft geht auf die Straße, um sich gegen weitere Einschnitte zu wehren. Es sind tausende Arbeitsplätze in Gefahr.
Das Bundeskabinett hat den Entwurf eines Gesetzes beschlossen, das Bremen und dem Saarland finanziell mehr Luft verschaffen soll. Auch sie sollen mehr Schulden aufnehmen können.
Ganz im Westen sind Benzin und Diesel derzeit mit Abstand am billigsten. Der Osten und Norden zahlt oft deutlich mehr. Auch dort gibt es aber eine Ausnahme.
Führerschein ohne lästige Theorieprüfung? Ermittler haben eine Bande hochgenommen, die mit Doppelgängern und Ausweisen trickste – und dafür bis zu 5.000 Euro pro Prüfling kassierte.
Eine präzisere Messung brachte eine Gemeinde im Saarland einst um die höchste Erhebung des Bundeslandes. 20 Jahre später will sich der Kurort den Spitzenplatz zurückholen - mit kreativen Mitteln.
Die Kursänderung des Stahlkonzerns ArcelorMittal für die Werke in Bremen und Eisenhüttenstadt bereitet vielen Menschen Sorgen. Bremens Regierungschef warnt und fordert.
Einem verurteilten Straftäter wird der nächste Prozess gemacht. Direkt nach der Urteilsverkündung rennt er von der Anklagebank zum Fenster und springt ins Freie. Jetzt wird nach ihm gefahndet.
Sie möchten eine Führung auf der Berliner Museumsinsel oder durch Hamburgs Kunsthalle? Aber Sie sind nicht mobil, haben kaum Geld oder sind sehbehindert? Machts nichts - wenn Sie telefonieren können.
Seit 15 Jahren besitzt Günther Jauch ein Weingut an der Saar. Regelmäßig schaut er vorbei, auch wenn er im Fernsehen viel zu tun hat. Was er von Ruhestand hält?
Horst Steffen wird beim SV Werder Nachfolger von Cheftrainer Ole Werner. Eine Überraschung ist das nicht mehr. Er ist der Wunschkandidat der Bremer. Die Erwartungen sind hoch.
Von wegen klare Sache: Nach dem 2:0 in der ersten Partie wird das Relegations-Rückspiel zwischen Braunschweig und Saarbrücken noch ein Krimi. Nach 120 Minuten jubeln die Niedersachsen.
Horst Steffen wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Nachfolger von Ole Werner. Wie der Club bestätigte, kommt der 56-Jährige vom Zweitligisten SV Elversberg.
Der Jubel über den Klassenerhalt war groß in Braunschweig. In der Verlängerung der Relegation rettete sich das Team. Doch dann trat ein Führungsspieler der Eintracht vor die Mikrofone.
Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit platzt der Elversberger Bundesliga-Traum. Wie geht es weiter mit Trainer Horst Steffen und Sportdirektor Nils-Ole Book?
Der 1. FC Heidenheim hat sich ein drittes Bundesliga-Jahr erkämpft. Mit einem späten Tor beendet die Mannschaft von Frank Schmidt das Elversberger Fußball-Märchen.
Der 1. FC Heidenheim bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann das Rückspiel in der Relegation bei der SV Elversberg mit 2:1, nachdem sich beide Teams am Donnerstag 2:2 getrennt hatten.
Im ersten Duell um die Zugehörigkeit zur 2. Fußball-Bundesliga setzt sich Braunschweig beim Drittligisten Saarbrücken durch und hält nun alle Trümpfe in der Hand.
Im ersten Duell um die Zugehörigkeit zur 2. Fußball-Bundesliga setzt sich Braunschweig beim Drittligisten Saarbrücken durch und hält nun alle Trümpfe in der Hand.
Der 1. FC Saarbrücken und Eintracht Braunschweig kämpfen um den letzten freien Platz in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Hinspiel hat der Drittligist aus dem Saarland Heimrecht.
Die SV Elversberg ist in der Relegation zunächst klar auf Sensations-Kurs, doch dann kommt der 1. FC Heidenheim zurück. Ein Doppelschlag lässt die Ostalb nach der 2:0-Führung der Gäste beben.
Der 1. FC Saarbrücken kann im Relegationsduell mit Eintracht Braunschweig wohl wieder auf Stammtorwart Phillip Menzel setzen. Der 26-Jährige meldet sich pünktlich fit.
Nicht nur der Trainer musste gehen. Kurz vor den beiden Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken hat der Zweitliga-Club Eintracht Braunschweig auch noch zwei Spieler aus dem Kader gestrichen.
Seit acht Jahren geht es für Eintracht Braunschweig in jeder Saison um alles: Aufstieg? Abstieg? Rettung in letzter Minute? Vor der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken hinterlässt das tiefe Spuren.
Eintracht Braunschweig hat vor der Relegation den Trainer gewechselt und muss jetzt auch die linke Seite neu besetzen. Das ist die Chance für einen Spieler, der den Gegner Saarbrücken sehr gut kennt.
Traumtore und guter Fußball: Elversberg siegt verdient auf Schalke. Der Lohn ist die Relegation um die Bundesliga. Die Pause für die Saarländer ist nun kurz.