St. Pauli veranstaltet Public Viewing zum Stadtderby beim HSV
Es könnte spannend werden, wenn der Hamburger SV am 30. September 2018 auf den FC St. Pauli trifft. Um die Sicherheit zu erhöhen, wird im Millerntorstadion ein Public Viewing angeboten. Dafür werden mehrere Leinwände im gesamten Stadion aufgestellt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli veranstaltet zum Stadtderby gegen den Hamburger SV ein Public Viewing im heimischen Stadion. "Die Hamburger Polizei hatte bei der Betrachtung der Sicherheitslage rund um das Derby mit Nachdruck empfohlen, ein Public Viewing am Millerntor durchzuführen", teilte der Club am Dienstag mit.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der TV-Sender Sky ermöglichen die Liveübertragung im Stadion der Kiezkicker. Tickets für das Public Viewing kosten vier Euro. Die Leinwände werden vor der Gegengeraden und der Südkurve aufgestellt.
Das bislang letzte Derby zwischen beiden Hamburger Clubs hatte der FC St. Pauli am 16. Februar 2011 durch einen Treffer von Gerald Asamoah mit 1:0 im Volkspark gewonnen. Auch damals hatte es ein Public Viewing im Stadion der Kiezkicker gegeben, das mehr als 10 000 Fans verfolgt hatten.