Zähl Pixel
Triathlon

Stader Triathleten mit der Saison zufrieden

Die Triathleten des Stader SV haben beim abschließenden Wettkampf der Regionalliga in Otterndorf den zwölften Platz belegt. Den Grundstein für die Platzierung legte die Mannschaft am Sonnabend beim Prolog.

Montag, 26.08.2019, 14:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Im Swim & Run starteten Jonas Winter, Patrick und Jeroen Eversen, Max Sahlke und Julian Elfers. Auf kurzen Distanzen wurde im Feld hart um jede Position gekämpft. In dem engen Rennen behaupteten sich die Stader und platzierten sich als 13. aussichtsreich.

Mit den Abständen aus dem Prolog ging es am Sonntag im Triathlon in den Team-Sprint. Schnell überholten die Stader Jungs die knapp vor ihnen platzierten Teams beim Schwimmen, konnten ihre Position dann beim Radfahren trotz eines technischen Defekts halten und liefen souverän als 12. der Tageswertung ins Ziel. In der Gesamtwertung der Regionalliga kletterte der Stader SV noch auf den 14. Rang von insgesamt 21 Mannschaften. Das Team könne auf eine gute Saison zurückblicken, die im kommenden Jahr durch die vielen jungen Stader Talente noch besser laufen soll, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Außerhalb der Regionalliga-Wertung schickte der Stader SV eine weitere Staffel auf die Strecke. Jonas Elfers, Jörg Straube und Uta Elfers belegten einen guten elften Platz.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.