Zähl Pixel
Endspiel gegen die Türkei

Steinmeier und Schenderlein zu Finale der Basketball-EM

Am Samstag hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau, Elke Büdenbender, viele Gäste beim Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue empfangen. Am Sonntag ist Steinmeier beim Finale der Basketball-EM in Riga dabei.

Am Samstag hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau, Elke Büdenbender, viele Gäste beim Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue empfangen. Am Sonntag ist Steinmeier beim Finale der Basketball-EM in Riga dabei. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Nicht nur die Staatsministerin für Sport fiebert mit. Auch der Bundespräsident will in Riga dabei sein, wenn die deutschen Basketballer auf die türkische Mannschaft treffen.

Von dpa Samstag, 13.09.2025, 17:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bekommt im EM-Finalspiel gegen die Türkei Unterstützung aus Berlin. Wie das Bundespräsidialamt mitteilt, wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Sonntag um 20.00 Uhr (RTL und Magentasport) live in Riga dabei sein.

Auch die Staatsministerin für Sport und Ehrenamt, Christiane Schenderlein (CDU), macht sich auf den Weg zum Endspiel der Europameisterschaft der Männer in Lettland. Aus Regierungskreisen hieß es, „dass die gesamte Bundesregierung der deutschen Mannschaft für Sonntag die Daumen drückt“. 

Für Weltmeister Deutschland um Kapitän Dennis Schröder geht es im Endspiel um den zweiten EM-Titel nach 1993.

Christiane Schenderlein (CDU) ist Staatsministerin für Sport und Ehrenamt. Sie wird zusammen mit Steinmeier live beim EM-Finale der deutschen Basketballer in Riga dabei sein. (Archivfoto)

Christiane Schenderlein (CDU) ist Staatsministerin für Sport und Ehrenamt. Sie wird zusammen mit Steinmeier live beim EM-Finale der deutschen Basketballer in Riga dabei sein. (Archivfoto) Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Weitere Artikel