TSV Elstorf gewinnt im Pokal mit 3:1

Der Fußball-Landesligist TSV Elstorf kehrt vom Auswärtsspiel beim Bezirksligisten MTV Borstel-Sangenstedt mit einem 3:1-Sieg zurück (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch/dpa
Der Fußball-Landesligist TSV Elstorf hat schon am Mittwochabend sein Qualifikationsrunden-Spiel im Bezirkspokal mit 3:1 auswärts beim Bezirksligisten MTV Borstel-Sangenstedt gewonnen. Am Wochenende gehen die Kreispokalsieger ins Rennen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der TSV Elstorf ist seiner Favoritenrolle in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals gerecht geworden. Obwohl sich die Hausherren tief fallen ließen, gelang es Elstorf, gut zu kombinieren und die Partie schon früh in seine Richtung zu lenken. In der 65. Minute ließ der TSV durch Timo von Reith den Matchball liegen, geriet dann mit dem Anschluss aber auch nur noch leicht unter Druck. „Wir haben es 60 Minuten richtig gut gemacht, dann der frühen Saisonvorbereitung ein wenig Tribut zollen müssen - insgesamt bin ich aber rundum zufrieden“, sagte Trainer Hartmut Mattfeldt. Tore: 0:1 (5.) Matuschak, 0:2 und 0:3 (18., 30.) beide von Reith, 1:3 (72.) Kölm.
Am Sonntag spielen die beiden Kreispokalsieger in dem höheren Pokalwettbewerb ihre Qualifikationsrunde und haben dabei Heimrecht. Der Harburger Vertreter TVV Neu Wulmstorf empfängt die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen (15 Uhr). Der Deinster SV bekommt es mit dem TSV Apensen zu tun (16 Uhr).
Hauptrunde startet mit dem TuS Harsefeld
Der Landesligist TuS Harsefeld empfängt den FC Mulsum/Kutenholz schon am Dienstag, 18. Juli, um 19.30 Uhr zum 1. Hauptrundenspiel.
Der TSV Elstorf muss am Sonntag, 23. Juli, zur Eintracht Elbmarsch. Der Sieger aus dem Spiel Deinste gegen Apensen muss zum TSV Geversdorf.
Drei interessante Kreisderbys steigen dann auch: Die VSV Hedendorf/Neukloster empfangen den VfL Güldenstern Stade, der TSV Eintracht Immenbeck empfängt die SV Ahlerstedt/Ottendorf und der MTV Hammah erwartet den FC Oste/Oldendorf. (stu/jan)