Zähl Pixel
Konzerte

Take That vor Sommertour: Mehr Vorfreude als Nervosität

Im Sommer geht es wieder los: Take That gehen auf Tour.

Im Sommer geht es wieder los: Take That gehen auf Tour. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

„Du bist da und schaust in die Augen des Publikums“: Take-That-Star Gary Barlow freut sich darauf, mit seinen Band-Kollegen wieder aufzutreten.

Von dpa Montag, 27.11.2023, 14:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Köln. Die britische Band Take That stellt sich vor ihrer Tour im kommenden Sommer auf eine gewisse Anspannung ein. „Ich denke, es ist normal, vor den ersten zwei, drei Shows nervös zu sein, wenn alles wieder losgeht“, sagte Howard Donald (55) der Deutschen Presse-Agentur. „Aber je älter wir werden und je mehr Lebenserfahrung wir haben, desto mehr wachsen wir. Wir verspüren eher eine Vorfreude, auf die Bühne zu gehen und zu singen.“

Die ehemaligen Teenidole um Gary Barlow (52) und Mark Owen (51) trennten sich Ende der 1990er Jahre und feierten 2005 ihr Comeback. Nach dem endgültigen Rückzug von Robbie Williams (49) und Jason Orange (53) sind Take That seit 2014 als Trio unterwegs.

„Wir haben seit unserer Reunion nur wenige Konzerte gegeben. Wobei ich es absolut liebe, auf der Bühne zu stehen und zu performen. Es ist das beste, was es gibt, diese Verbindung zum Publikum“, sagte Barlow. „Es ist keine Social-Media-App und keine Fernsehshow: Du bist da und schaust in die Augen des Publikums.“

Die Briten veröffentlichten am Freitag ihr neuntes Studioalbum „This Life“. Mit der „This Life Under The Stars“-Tour kommen Take That ab Ende Juni auch nach Hannover, Berlin, Mönchengladbach und München.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bombiger Start für Atomraketen-Thriller

Ein drohender Atomschlag, nur noch wenige Minuten zum Handeln: Kathryn Bigelow hat einen Thriller über die Zerbrechlichkeit der Weltordnung gedreht - und Millionen weltweit streamen das sofort.

Herbert Grönemeyer geht wieder auf Tour

Rockklassiker von Herbert Grönemeyer - live, akustisch und „mittendrin“: Einer der größten Künstler der deutschen Popmusik startet eine Reihe von Unplugged-Konzertabenden.

David Beckhams Henkersmahlzeit wäre Aal in Aspik

In der neuen Ausgabe des britischen Magazins „Country Life“ schlüpft Ex-Fußballprofi David Beckham in die Rolle des Redakteurs - und spricht über seine Leidenschaft für Leber, Aal und Fleischpastete.