Bliedersdorf. Der Tanzclub Blau-Weiß Auetal macht eine Zwangspause. Die für Sonntag, 12. Mai, und Sonntag, 2. Juni, geplanten Tanztees müssen ausfallen, teilte der Vorstand mit. Denn aufgrund von Umbau- und Renovierungsarbeiten stehen die Räume in Bliedersdorf nicht zur Verfügung. (sal)
Weitere Artikel
T Umzingelt von Baustellen: Um die Grundschule Horneburg wird fleißig gebaut
2026 geben sich etliche Bauprojekte im Quartier Horneburg-West die Klinke in die Hand. Schüler und Anwohner müssen in dieser Zeit ihre gewohnten Wege anpassen.
T Zu wenige Kinder, zu teuer: Horneburger Hort steht vor dem Aus
Seit Jahren zahlt die Samtgemeinde für die Betreuung im Schulhort „Die Kinderburg“ drauf. Jetzt will die Kommune einen Schlussstrich ziehen - wegen der Ganztagsschule.
T Fredenbeckerin soll Explosion geplant haben: Feuerzeug mit verheerenden Folgen
Versuchte Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion, so lautet die Anklage. Aber wie gefährlich war das Gas-Luft-Gemisch im Transporter? Die Antwort gab der Gutachter, der vor dem Landgericht aussagte.
T Mitten in Nottensdorf: Wie Familie Bremer ein altes Bauernhaus rettet
Das markante Backsteinhaus in der Alten Dorfstraße fällt sofort ins Auge. Früher war im Haus der Bremers ein Pflegeheim untergebracht, bald werden dort die ersten Mieter einziehen.
Abriss von Horneburger Frisörladen: Freier Blick auf Liebfrauenkirche
Der alte Frisörladen am Vordamm in Horneburg ist Geschichte. Ein Bagger hat das Fachwerkhaus in Trümmer gelegt.
T Klimafreundlich heizen: Das ist der Fahrplan für Horneburg und das Alte Land
Wie können Bürger in Horneburg und dem Alten Land zukünftig heizen und das Klima schonen? Der Wärmeplan soll Optionen aufzeigen. Als Erstes schaffte die Klimaschutzmanagerin ein Gerücht aus der Welt.
T „Haben eine Katastrophe verhindert“: Dank an die Retter von Dollern
Wie wichtig die Feuerwehr ist, das zeigte sich 2025 vor allem beim Großfeuer in Dollern. „Euer Engagement verdient höchsten Respekt“, sagte Bürgermeister Knut Willenbockel.
T Fredenbeckerin soll Explosion in Firmentransporter vorbereitet haben
Vor dem Landgericht Stade hat der Gasflaschen-Prozess begonnen. Der Vorwurf wiegt schwer: Angeblich wollte die Angeklagte ihre Chefin und ihre Kollegen in die Luft jagen.