Zähl Pixel
2. Liga

Thioune vor Hertha-Spiel: Im Fußball steht man zusammen

Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf: Daniel Thioune.

Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf: Daniel Thioune. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Fortuna Düsseldorf erwartet ein emotional aufgeladener Rückrundenstart bei Hertha BSC. Der Tod von Hertha-Präsident Bernstein macht auch Fortuna-Coach Thioune betroffen.

Von dpa Freitag, 19.01.2024, 17:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf stellt sich angesichts des Todes von Hertha-Präsident Kay Bernstein auf besondere Umstände beim Rückrundenauftakt am Sonntag in Berlin ein.

„Wir teilen natürlich viele Gedanken mit der Hertha-Familie. Der Tod von Kay Bernstein hat uns auch betroffen gemacht“, sagte Fortuna-Coach Daniel Thioune. „Im Fußball steht man unabhängig von den Farben zusammen. Das wird sicherlich ein emotionales Spiel sein.“

Bernstein war am Dienstag im Alter von nur 43 Jahren überraschend gestorben. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) werden beide Teams daher mit Trauerflor spielen. Vor der Partie wird es eine Gedenkminute geben. „Es wird eine Herausforderung sein für beide Seiten. Auf Seiten der Herthaner natürlich deutlich größer“, sagte Thioune. „Vielleicht können wir ja dazu beitragen, dass es dann wieder rein sportlich wird.“

Weitere Artikel