Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Torhüter Simon Gade verlängert in Hannover

Simon Gade bleibt bis mindestens 2027 in Hannover.

Simon Gade bleibt bis mindestens 2027 in Hannover. Foto: Tom Weller/dpa

Seit 2023 steht Simon Gade zwischen den Pfosten bei der TSV Hannover-Burgdorf. Jetzt hat der 27-jährige Däne seinen Vertrag beim niedersächsischen Handball-Bundesligisten bis 2027 verlängert.

Von dpa Mittwoch, 18.12.2024, 12:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Torhüter Simon Gade verlängert. Wie der Tabellenzweite mitteilte, läuft das neue Arbeitspapier des 27-jährigen Dänen nun bis zum 30. Juni 2027. Gade war 2023 von Aalborg HB zu den Niedersachsen gewechselt.

„Er hat nach erster Eingewöhnungszeit seine Leistungen stetig gesteigert und uns immer wieder mit seiner Stabilität und seinem Können geholfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er noch einiges an Potenzial hat, und das wollen wir hier in Hannover zusammen mit ihm herauskitzeln“, sagte TSV-Trainer Christian Prokop.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

DFB-Elf startet gegen die Schweiz ins WM-Jahr

Die Schweiz ist der erste Gegner der Nationalmannschaft im WM-Jahr. Welche Kontrahenten vor dem Turnier auf Julian Nagelsmann noch warten und was zum Vorbereitungsplan schon bekannt ist.