Renars Uscins feiert sein Comeback, Hannover bleibt makellos in der European League. Die Ausfälle von Leif Tissier und Marius Steinhauser werden kompensiert.
Torhüter Simon Gade trifft übers ganze Feld, Justus Fischer netzt sechsmal ein – doch erst in den letzten Minuten fällt die Entscheidung. Wie Hannover den Auswärtssieg klarmacht.
Der THW Kiel bleibt in der Bundesliga weiter ungeschlagen. Beim klaren Sieg gegen Hannover überzeugt besonders Elias Ellefsen á Skipagøtu. Dem Färinger gelingen 14 Treffer.
Renars Uscins und August Pedersen fehlen. Aber trotz der Ausfälle zeigt Hannover-Burgdorf Nervenstärke: Die Niedersachsen gewinnen auch das Rückspiel bei Alkaloid Skopje in Nordmazedonien.
Hannovers Leif Tissier trifft gegen seinen Ex-Club, doch ein cleverer Torwartwechsel bringt Hamburg zurück ins Spiel. Wer am Ende die Nerven behält – und warum.
Hannover-Burgdorf gewinnt das Hinspiel gegen Skopje und hofft auf den Einzug in die Gruppenphase der European League. Torwart Joel Birlehm überzeugt mit 18 Paraden.
Die EHF hat die Spieltermine für die Qualifikation zur European League angesetzt. Zum Rückspiel muss die TSV Hannover-Burgdorf am 6. September nach Nordmazedonien.
In Wien wird die Gruppenphase der European League der Handballer ausgelost. Sie macht in der Hauptrunde ein Nordduell möglich. Auch Hannover und Melsungen sind im Wettbewerb.
Zum vierten Mal startet die TSV Hannover-Burgdorf im Europacup. Um die Gruppenphase zu erreichen, muss sich das Team von Trainer Christian Prokop gegen eine Mannschaft aus Nordmazedonien durchsetzen.
Marius Steinhauser ist der umjubelte Mann bei der TSV Hannover-Burgdorf. Per Siebenmeter sorgt der Kapitän der Niedersachsen für das Remis gegen Rekordmeister THW Kiel.
Drei Tage nach dem schmeichelhaften Remis bei Kellerkind Bietigheim findet die SG Flensburg-Handewitt gegen die TSV Hannover-Burgdorf wieder in die Spur. Auch die Niedersachsen dürfen sich freuen.
Die Europapokalplätze geraten für die TSV Hannover-Burgdorf immer mehr in Gefahr. Gegen den 1. VfL Potsdam kassieren die Niedersachsen eine bittere Heimpleite.
Jonathan Edvardsson gehört zu den Identifikationsfiguren beim Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf. Jetzt hat der Europameister von 2022 seinen Vertrag verlängert.
Für einen „Bremervörder Jungen“ geht ein Jugendtraum in Erfüllung: Daniel Weber hat bei Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf einen Profivertrag unterschrieben.
Zur Halbzeit liegt die TSV Hannover-Burgdorf beim ThSV Eisenach mit acht Treffern in Führung. Am Ende eines Kampfspiels machen sich die Niedersachsen mit einem Fünf-Tore-Erfolg auf den Heimweg.
Das war ein Krimi für den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Die Niedersachsen schlagen Lemgo knapp mit 30:29. Damit beendet der Tabellen-Dritte seine kleine Durststrecke.
Nach dem Sieg in Kiel gewinnen die Füchse Berlin auch das Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Hannover. Der Hauptstadt-Club könnte schon bald Vereinsgeschichte schreiben.
Der Tabellen-Dritte TSV Hannover-Burgdorf bindet sein Eigengewächs Justus Fischer an den Club. Der Handball-Nationalspieler hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Mit sieben Toren liegt die TSV Hannover-Burgdorf im Hintertreffen und bezwingt dennoch den HSV Hamburg. Drei Spieler der Gäste ziehen sich Verletzungen zu.
Hinter dem dänischen Weltmeister Emil Jakobsen hat August Pedersen nur wenig Einsatzzeiten. Jetzt wechselt der Norweger von der SG Flensburg-Handewitt zur TSV Hannover-Burgdorf.
Zuletzt stimmten die Spielzeiten für den Schweizer Rechtsaußen nicht. Jetzt beendet der 29 Jahre alte Maximilian Gerbl seine Karriere und kehrt den Niedersachsen mit sofortiger Wirkung den Rücken.
Als C-Jugendspieler kam Vincent Büchner zur TSV Hannover-Burgdorf und entwickelte sich im Laufe der letzten 13 Jahre zur festen Größe im Bundesliga-Team. Ende der Saison trennen sich aber die Wege.
Die TSV Hannover-Burgdorf geht als Tabellenvierter in die Weltmeisterschafts-Pause. Matchwinner beim 32:30-Sieg beim SC DHfK Leipzig ist Torhüter Simon Gade.
Die MT Melsungen gewinnt das Spitzenspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 31:23. Damit verbringen die Nordhessen auch die Zeit während der Weltmeisterschaft an der Tabellenspitze.
Seit 2023 steht Simon Gade zwischen den Pfosten bei der TSV Hannover-Burgdorf. Jetzt hat der 27-jährige Däne seinen Vertrag beim niedersächsischen Handball-Bundesligisten bis 2027 verlängert.
Rekordmeister THW Kiel setzt sich mit 28:24 gegen die TSV Hannover-Burgdorf durch. Eine starke Abwehrleistung macht den Unterschied zugunsten der Schleswig-Holsteiner aus.
Als Favorit war die TSV Hannover-Burgdorf zum HSV Hamburg gereist. Am Ende reicht es für die Niedersachsen aber nur für eine Punkteteilung in der Hansestadt.
Die SG Flensburg-Handewitt verliert zum zweiten Mal hintereinander in der Handball-Bundesliga. Hannover dagegen bleibt dem Spitzenreiter aus Melsungen auf den Fersen.
Der 26-jährige Rückraumspieler Lukas Stutzke kommt von Absteiger Bergischer HC nach Hannover. Trainer Christian Prokop freut sich auf den flexibel einsetzbaren Neuzugang.
Die U21-Weltmeister Renars Uscins und Justus Fischer bleiben bis 2026 bei der TSV Hannover-Burgdorf. „Sie sind die Gesichter der Zukunft“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.
Der Nationalspieler der Faröer soll Branko Vujovic ersetzen. Der Montenegriner verlässt die Niedersachsen ein Jahr früher als geplant. Trainer Prokop ist von dem Neuen überzeugt.
Das Nordduell in der Handball-Bundesliga ist hart umkämpft. Erst kurz vor Schluss sichert Dani Baijens den Sieg des HSVH. Für die Hanseaten ist es der fünfte Erfolg in Serie.
Die vier Tore Vorsprung aus dem Hinspiel sind nicht genug. In Sävehof verliert die TSV Hannover-Burgdorf mit 25:34. Die Schweden treffen nun im Viertelfinale auf den nächsten Bundesligisten.
Im Nordduell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der TSV Hannover-Burgdorf gibt es einen 31:28-Erfolg der Gastgeber. Das Spiel in der ausverkauften Campushalle interessiert auch zwei Politiker.
Im Nordduell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der TSV Hannover-Burgdorf gibt es einen 31:28-Erfolg der Gastgeber. Das Spiel in der ausverkauften Campushalle interessiert auch zwei Politiker.
Die TSV Hannover-Burgdorf macht den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale in der European League. Die Niedersachsen reisen mit einem Vier-Tore-Polster zum Rückspiel am 2. April in Schweden.
Im Sommer 2022 kam Uladsislau Kulesch aus Polen nach Hannover. Jetzt bleibt der 2,06-Meter-Mann bis zum 30. Juni 2025 beim Tabellen-Sechsten der Handball-Bundesliga.
Zum Abschluss der Hauptrunde im Europapokal gibt es für die TSV Hannover-Burgdorf ein 26:33 in Frankreich. In der Playoff-Runde treffen die Niedersachsen auf den schwedischen Club IK Sävehof.
Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf verlieren 24:32 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Dank französischer Hilfe kommen die Niedersachsen dennoch weiter.
Bei den Rhein-Neckar Löwen bleibt die TSV Hannover-Burgdorf neun Minuten ohne Tor und unterliegt 26:27. Die Niedersachsen sind aber weiter Gruppenzweiter in der European League der Handballer.
Zum Auftakt der Hauptrunde in der European League setzt es die erste Niederlage der TSV Hannover-Burgdorf im laufenden Wettbewerb. Gegen den HBC Nantes aus Frankreich gibt es am Dienstag ein 32:38.
Joel Birlehm verlässt die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende und geht nach Niedersachsen. Der 26-Jährige hatte es nicht in den Kader für die Heim-EM geschafft.
Der norwegische Nationalspieler erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Trainer Prokop ist vom ersten Zugang für die kommende Spielzeit überzeugt.
Schon als Jugendlicher spielte Hannes Feise für die TSV Hannover-Burgdorf. Jetzt hat der 27-Jährige seinen Vertrag verlängert. Am Sonntag geht es zum Tabellenschlusslicht HBW Balingen-Weilstetten.
Das Ziel der TSV Hannover-Burgdorf ist es, mit der optimalen Punktausbeute in die Hauptrunde der European League einzuziehen. Im Endspiel bei Gornik Zabrze bleibt es bis zum Schluss spannend.
Gegen den HC Kriens-Luzern aus der Schweiz reicht es für die TSV Hannover-Burgdorf nur zu einem 30:30. Überragender Spieler der Partie ist ein ehemaliger Bundesliga-Profi im Trikot der Gäste.
Der Kapitän bleibt an Bord. Linksaußen Marius Steinhauser hat seinen Vertrag bei der TSV Hannover-Burgdorf bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Samstag geht es gegen den TBV Lemgo Lippe.
In der Anfangsphase hat der Bundesligist noch Probleme. Eine Leistungssteigerung nach der Pause sorgt aber dafür, dass die Niedersachsen in der European League weiter ungeschlagen sind.
Der THW Kiel tut sich in der Handball-Bundesliga weiter schwer. In Hannover gibt es schon die fünfte Saisonniederlage. In der Tabelle fällt der Club auf Rang sieben zurück.
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss in der nächsten Zeit auf seinen Rückraumspieler Marian Michalczik verzichten. Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat sich der Spielmacher im Spiel beim HSV Hamburg (30:28) in der vergangenen Woche ein Knochenmarködem im (...).
Das Nordduell zwischen Hamburg und Hannover in der Handball-Bundesliga endet mit einem 30:28-Sieg der Niedersachsen. Ausgerechnet ein Spieler der Gastgeber öffnet dem Gegner noch einmal die Tür.
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf ist der perfekte Start in die Gruppenphase der European League geglückt. Am Dienstagabend gewannen die Niedersachsen gegen Gornik Zabrze (Polen) mit 34:28 (19:12) und kamen damit im zweiten Spiel zum zweiten Sieg. Vor einer Woche (...).
Der TSV Hannover-Burgdorf ist mit einem Sieg in die Gruppenphase der European League gestartet. In ihrem Auftaktspiel beim HC Kriens-Luzern am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Prokop dank einer starken Abwehrleistung im zweiten Durchgang (...).
Die TSV Hannover-Burgdorf und die SG Flensburg-Handewitt haben sich im Nordduell der Handball-Bundesliga unentschieden getrennt. Die Partie am Freitagabend endete 26:26. Mit dem letzten Wurf sicherte der Ex-Flensburger Marius Steinhauser das Remis für die Gastgeber, die (...).
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat Einspruch gegen die Wertung der 33:34-Niederlage am vergangenen Sonntag in Berlin eingelegt. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Mit dem Einspruch der Niedersachsen wird sich nun das Bundessportgericht des Deutschen Handballbundes (...).