Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Karriere-Ende: Gerbl verlässt Hannover-Burgdorf

Maximilian Gerbl wird die TSV Hannover-Burgdorf verlassen.

Maximilian Gerbl wird die TSV Hannover-Burgdorf verlassen. Foto: Julius Frick/dpa

Zuletzt stimmten die Spielzeiten für den Schweizer Rechtsaußen nicht. Jetzt beendet der 29 Jahre alte Maximilian Gerbl seine Karriere und kehrt den Niedersachsen mit sofortiger Wirkung den Rücken.

Von dpa Montag, 03.02.2025, 15:50 Uhr

Hannover. Handball-Profi Maximilian Gerbl wird die TSV Hannover-Burgdorf mit sofortiger Wirkung verlassen. Wie der Bundesliga-Zweite mitteilte, hatte der 29 Jahre alte Rechtsaußen um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Der Schweizer will sich künftig um seine berufliche Zukunft in seiner Heimat kümmern.

„Wir haben offen mit Max gesprochen und möchten ihm für seine berufliche Zukunft keine Steine in den Weg legen“, sagte der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen. Der 66-malige Schweizer Nationalspieler erzielte in 84 Bundesligaspielen für die Niedersachsen insgesamt 176 Tore.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz gestorben

Buchholz prägte mit seinem Bass die erfolgreichsten Jahre der Scorpions. Dann kam die Trennung im Streit. Er sei ein langjähriger Freund gewesen, schreiben die Scorpions nach dem Tod des 71-Jährigen.

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.